Korsett gegen Hüftspeck - Gefahren?

5 Antworten

Durch ein Korsett drückst du den Speck ja nicht nach innen, sondern nach oben oder unten. Der bleibt schon sichtbar. Und oft sieht es wirklich nicht schön aus, sondern unförmig und unbequem. Aber am Ende musst du es entscheiden. Wenn du es wirklich willst, probier es aus.

Aber der hüftspeck verrutscht ja wieder an die stellen wenn du es dann nicht mehr trägst? Das Korsett ist nicht gerade gesund weil deine rückenmuskulatur nicht beansprucht wird und dadurch etwas zurück gehen kann! Probiere es doch einfach aus und ansonsten kannst du auch einen Arzt dazu befragen! Deine Organe werden dadurch nicht beeinträchtigt schließlich willst du dich ja nicht halbieren!

Verrutscht der Speck wirklich wieder nach regelmäßigem Tragen des Korsetts? Ich meine wenn man regelmäßig ein Korsett trägt dann wird die Taille ja auch nicht wieder größer da der Körper sich ja daran gewöhnt und die meisten Menschen ja ein Korsett tragen um eine schmalere Taille zu bekommen. Danke für die Antwort!

naja du müsstest es dauerhaft tragen damit es so bleibt

Ich finde es bedenklich, dass ein zartes Persönchen von 55 Kilo auf einer Größe von 170cm von "genetisch bedingtem Hüftspeck" redet und ein Korsett (freiwillig) trägt, dass die Organe schädigt, die Muskulatur abbaut und etwas wegquetschen soll wo nichts wegzuquetschen ist.

Wenn du bei 170cm 90-100kg wiegen würdest, könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber kurz vor Magersucht frage ich mich doch ob du evtl. den Zerrspiegel in deiner Wohnung entfernen solltest.

:-)

Es geht ja hier nicht unbedingt darum, warum ich das mache, sondern mehr, wie und ob es für mich gefährlich werden kann. Meinen Hüftspeck habe ich schon mein ganzes Leben lang, wodurch ich mich einfach nicht mehr in engen Oberteilen wohl fühle. Wäre es nicht für jemanden der 100 kg auf meiner Größe wiegen würde wesentlich schädlicher als für mich mit meinen Proportionen? Ich meine damit, dass sich so eine Person ja die Taille um 20cm oder mehr verschmälern lassen müsste und ich lediglich um 5 cm. Danke trotzdem für deine Antwort!

mit einem korsett wirst du es nicht los, du kaschierst es nur und drückst es wo anders hin.

ein bisschen hüft speck kann auch ganz sexy sein.

Aber das ist ja mein Ziel mein Hüftspeck wegzudrücken! Und mein Hüftspeck ist bei meinen Proportionen nicht sexy

@Leaa1999

das kann ich leider nicht beurteilen.

aber ich wette das du es selber schlimmer findest als "die anderen"

Jaaa, lass dass besser !! Ist auch sehr schlecht für die Organe !