Korsett tragen & hat es Nebenwirkungen?

3 Antworten

Hallo azra44,

ja hat es. Neben der Tatsache das Organ verschoben werden, was allein schon zu gesundheitlichen Problemen führen kann, beinträchtigt es bisweilen auch die Muskeln. Die beeinträchtigung der Muskeln kann dazu führen das abnehmversuche generell scheitern.

Im schlimmsten Fall wenn du es zu sehr übertreibst kann es passieren das du die Muskeln derart degenerieren lässt das du eines brauchst um überhaupt noch stehen zu können. Das hat auch zur Folge das sich Kalorien an anderen Körperstellen ansammelt, weil die Muskulatur im Extremfall derart verkümmert ist das der Kalorienverbrauch jener auf ein minimum ist.

Meine Frage nun ist es schlimm einen Korsett zu tragen, da es meine Freundin (15) auch eins trägt und das sieht toll aus.

Wer sagt ds es toll aussieht? Solche Meinungen sind Individuell, nur weil du das schön findest bedeutet das nicht das Jungs das auch so sehen.

MfG PlueschTiger

Ein Korsett trainiert nichts, es quetscht nur alles zusammen. Klar sieht es mit Korsett besser aus aber es ist auch unangenehm zu tragen besonders wenn man was wegquetschen will. Ob das die Lösung für dich ist musst du einfach ausprobieren.

naja es könnte schlimmer sein immerhin redest du nicht davon dir rippen entnehmen zu lassen was noch fragwürdiger wäre. aber mal im ernst ab und zu ein Korsett ist kein Problem aber immer? Tu das deinem Körper bitte nicht an vorallem nicht wenn du noch so jung bist