Radfahren mit Skoliosekorsett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich damals auch jahrelang ein Cheneau Korsett getragen, insgesamt 7 Jahre. Es hat mich genervt. Ich konnte mit dem teil nicht Rad fahren.Ich bin gar nicht an das Lenkrad gekommen. Mein Korsett war der ganze LWS,BWS Bereich. Nun habe ich ein Krümmungsgrad von 55 Grad. LG spieli

soccergirl96
Fragesteller

Hat das Korsett nix genützt? Mich nervt das Teil auch total weil ich drunter immer so schwitze. Bei mir geht das auch von knapp unterm Hals bis auf die Hüfte weil der obere Bogen ganz hoch sitzt:(((( Hab noch Glück gehabt, hätte fast so ein Kopfteil dran bekommen:(((

spieli  12.02.2011, 20:49
@soccergirl96

Ich habe leider das Problem, das ich nun schon 17x am linken Knie operiert worden bin. Und ich laufe nun seit 2 Jahren an Gehstützen. Und das ist Gift für Skoliosen. Ja, mein Schlimmster Krümmungsbogen ist auch im Brustwirbelbereich.Oh ja, geschitzt habe ich darunter auch immer. Und da ich ja Griechin bin, sind meiner Eltern mit mir jedes Jahr nach Griechenland. Da hat mein Vater es abgelehnt das ich das Teil tragen sollte.Wir haben im Sommer um die 40 Grad, da hätte ich ein Hitzekolar bekommen. LG spieli

kruemelhanna  12.10.2012, 16:01
@spieli

Hallo,

ich habe auch Skoliose, ( im LWS habe ich 43° und im BWS 51°) muss auch ein Korsett tragen weiß selber nicht was ich darf und was nicht wäre sehr dankbar wenn ihr mir mal weiter helfen könntet bekomme mein Korsett am 14.11.12... und ich habe einen Beckenschiefstand habe ich auch noch um 1 cm....LG kruemelhanna wäre echt sehr dankbar :)

Hallo :D

Ich trage auch seit kurzem ein Korsett und ich muss damit mit dem Fahrrad zur Schule. Ich schwitze sehr darunter und mein Leibchen ist immer voll nass geschwitzt... Aber zu Hause kann man ja das Mädchen wechseln und sich kurz abduschen. Schmerzen habe ich im Prinzip keine beim Fahrrad fahren, doch unangenehm ist es trotzdem finde ich...

Alles gute

C.

Nein, bei einem Sturz viel zu gefährlich!

also ich hab auch ein korsett und ehm warum lässt du es beim fahrrad fahren nicht einfach weg?