Formen sich Muskeln durch ein Korsett/waisttrainer?

3 Antworten

beim dauertragen eines Korsetts wirst du sicherlich auch dünner da du weniger essen kannst aber die Muskulatur wird nicht auf sondern vor allem im Rücken abgebaut.

Hier ist Sport unvermeidlich!!!!

Ob du allerdings 23 stunden täglich ein Korsett tragen möchtest solltest du dir gut überlegen

Klar läßt das die Muskeln wachsen! Zwar nicht Deine sondern die vom Zuschnürer, aber immerhin.

Klare Antwort: Nein.

Bis in die Rokokozeit hat man schon kleine Kinder täglich in Korsetts geschnürt, und dadurch haben sich die jungen, noch wachsenden Knochen verformt. Das kann man heute nicht machen, es wäre Kindesmisshandlung.

Wenn du dich als Erwachsener in ein Korsett schnürst, hält die Wirkung so lange an, bis du das Ding wieder ablegst.