Frage von lameeaa, 55

Taille schmaler formen mit einem Gürtel/Band?

Hey, ich wollte mal fragen ob man die Taille auch ohne Korsett schlanker formen kann zb wenn man ein Gürtel enger macht oder sich ein Band drum wickelt. Hat jemand vllt Erfahrung damit oder denkt ihr das klappt nur mit einem Korsett? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit das ist ungesund blabla ich möchte nur ein bisschen meine Taille formen mehr nicht ich weiß selber das man damit nicht übertreiben sollte und ich weiß auch dass man sport machen kann aber das hilft mir alles nicht, danke im voraus schon mal. :)

Antwort
von Jeansprinzessin, 48

Ja, es funktioniert tatsächlich.

Du musst allerdings einen breiten Gürtel verwenden, 

ein schmaler Gürtel schneidet nur ein und schadet der Haut.

Ich habe das Taillentraining mit einem Gürtel mit 14 auch gemacht und
ich bin nicht die einzige, bei der es geklappt hat. In meiner Schule
haben es mehrere Mädchen gemacht.

Schon in der Antike z.B. in Griechenland wurde das gemacht.

Durch den dauerhaften Druck des breiten Gürtels wird die Taille mit
der Zeit wirklich schmaler; das Fett in dem  Bereich wird weniger und
lagert sich  an anderen Stellen z.B. Busen Po und Hüften an.

Angst vor plötzlich auftretender Magersucht oder dass die Organe gequetscht

werden musst du nicht haben, wenn du dich vernünftig dabei verhälst.

Der Gürtel darf nicht so eng sitzen, dass du Schmerzen dabei hast, dann ist er zu eng und kann dich ernsthaft verletzen!

 Der Gürtel  soll nur  so eng gezogen sein, dass du ständig den
Druck, das Gefühl einer festen Umarmung um die Taille hast, dann wirkt
er auf die Dauer und führt zur Sanduhr Figur.

Ein richtiges Korsett (nach Möglichkeit sogar auf Maß geschneidert und bitte nicht solche elastischen Cincher, die nichts taugen ) wirkt natürlich schneller und besser und mit weniger Nebenwirkungen als das schnüren mit einem Gürtel und deswegen habe ich mir mit 18 auch als erstes ein richtiges Korsett gekauft.

Kommentar von lameeaa ,

Danke für deine Antwort erstmal aber ich hätte eine Frage noch dazu also ich bin eig schlank und wenn ich mir dann sowas drumwickel kann es dann sein dass ich dann auch etwas bauch bekomme? 😂

Kommentar von Jeansprinzessin ,

Ja, das stimmt.

Etwas Bauch wirst du bekommen.

Stemme mal probehalber deine Hände seitlich in die Taille, du wirst sehen die Taille wird schmaler und der Bauch kommt etwas raus.

Der Bauch drückt sich unter dem Gürtel tatsächlich etwas raus; je mehr, je fester du deine Taille mit dem Gürtel einschnürst.

Aber das macht nichts. Die meisten Jungs stehen drauf, wenn der Unterbauch beim Mädchen kurviger, gerundeter ist.

Die Wölbung am _Unterbauch_ gilt als Indiz für sexuelle Reife (Fruchtbarkeit), du siehst erwachsener damit aus.

Wenn dich das Bäuchlein trotzdem furchtbar stört und du total mädchenhaft und gar nicht fraulich rüberkommen willst, mußt du ein Korsett nehmen, was auch den Unterbauch komplett einschließt;

oder du trägst eine formenden Slip (Shaper) extra.

für die Attraktivität ist es nicht erforderlich, die geschnürte Taille  wirkt auch mit gerundetem Leib als Männermagnet.

Auf einst solltest du allerdings immer achten: und zwar dass der Gürtel am oberen Rand der Taille sitzt und sich nichts oberhalb dem Gürtel rausdrückt sondern nur drunter, das sieht sonst speckig aus.

Gegebenenfalls mit den Händen Gürtel zurechtrücken und "Röllchen" falls vorhanden nach unten unter den Gürtel schieben.

Antwort
von DieAntwort99, 35

 ,,ich weiß auch dass man sport machen kann"

Aha. Aber trotzdem ist es dir lieber diese ungesunde Methode zu machen anstatt Sport zu machen?
Nur weil man eine dünnere Taille hat ist man nicht automatisch dünn...

Im Prinzip ist das Korsett ja dazu da die ganze Taille zu formen. Heißt: Wenn du einen Gürtel oder ein Band nimmst, was nicht deine gesamte Hüfte abdeckt, dann verformt sich nicht die gesamte Taille sondern nur ein Teil davon, was dann noch schlimmer aussieht, als es ohnehin schon ist...



,,ich möchte nur ein bisschen meine Taille formen"

Dann nimm halt nur ein bisschen ab bzw. mach nur ein bisschen Sport.



,,aber das hilft mir alles nicht"

Dann hast du es nie richtig probiert. Außerdem hilft Sport allein auch nicht - die Ernährung muss auch geändert werden.

Wenn's dir hier nur darum geht dünner zu werden, dann ernähre dich einfach gesund (Sport ist nicht mal notwendig, hilft aber)




Antwort
von oki11, 28

Hallo lameeaa,

Du kannst die Taille zwar schmälern, aber nicht gleichmäßig und auch nicht "schön"

Die Haut/Fettpartie die Du wegschnürst wird sich über oder unter dem Gürtel einen Platz suchen und diesen Teil dann betonen!

Antwort
von isabell162, 39

ich habs selber noch nicht probiert, aber du kannst es ja versuchen :) ich denk nicht das es klappen könnte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten