Korsett einfärben?

4 Antworten

Nachdem zu keiner Zeit ein Korsett als oberste Kleidungsschicht getragen wurde, ist es weiß tatsächlich am sinnvollsten. Wenn du mittelalterlich gekleidet sein willst, such dir ein passendes Kleid, denn Rock, Bluse und Korsett/ Mieder haben im Mittelalter alle nichts verloren. Wenn du nur den Rock und die Bluse im Angebot hast, dann mach einen netten Gürtel drum, davon wird´s zwar auch nicht richtig, aber wenigstens trägst du dann nicht demonstrativ Unterwäsche des 19. Jh. für alle sichtbar.

erstmal musst du feststellen, aus welchem material das korsett besteht. polyester nimmt z.b. keine farbe an.

es gibt in supermärkten oder drogeriemärkten so extra farben dafür. Ich glaub die tut man zusammen mit dem korsett in die Waschmaschine.

Oder vielleicht geht das auch so in der kleinen wanne, nacher färbt das noch bei den anderen waschvorgängen nach.

Muss Du in der Drogerie/Supermarkt mal nach Textilfarbe schauen, ob sich der Stoff überhaupt färben lässt. Manchmal hat man auch einen Baumwollstoff aber die Nähte sind aus Kunststoff und färben sich nicht. Würde Dir eher raten ein neues zu kaufen.