Hula Hoop mit Korsett?

2 Antworten

Natürlich kannst du auch mit Korsett Hulahoop machen. Im Gegenteil, es ist sogar sehr hilfreich, wenn man das Korsett möglichst lange trägt und möglichst bei allen Aktivitäten.

Also wenn es um ein Skoliose Korsett geht, dann kann man das gut tragen beim Sport. Denn ein Skoliose Korsett ist eine aktive Versorgung. Sprich funktioniert mit der Atmung und mit der eigen Muskel Spannung.

Und wenn es so noch die Schmerzen lindern kann, ist doch alles super.

Klar die Beweglichkeit ist dementsprechend eingeschränkt.

LG Kevin von BentSwiss

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne auf Instagram @bent_swiss zur verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung