Corsage tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber ich finde, dann sieht man bisschen wie ein Pirat aus

Wie das aussieht, hängt immer stark von der Art der Corsage und des Hemds ab. Mit großen Rüschenbesätzen etc kann das tatsächlich so aussehen. Auch wenn Piraten wohl keine Corsagen oder Korsetts getragen haben dürften ;-)

Mit einer schlichten weissen Hemdbluse oder einem dünnen Rollkragenshirt drunter kann das aber ganz klasse aussehen. Sowohl bei Über- als auch Unterbrust- und Taillenmodellen. Wichtig ist, finde ich, dass man zu dem Korsett / der Corsage keine weiteren auffälligen Accesoires kombiniert, eher etwas dezentere. Die Corsage ist ja der Eyecatcher und braucht keine Konkurrenz. Die Sachen sollten auch nicht zu freizügig sein (also kein Minirock, sondern eher Hosen oder halblange Röcke). Sonst kann das schnell ganz anders wirken, als man es eigentlich wollte. Ein Blazer lässt sich da zum Beispiel immer gut kombinieren. So erhält es einen etwas seriöseren Touch.

Die Variante auf dem Bild mit der Latzhose finde ich so mitteltoll. Irgendwie hat der Kontrast von leger, locker und der Corsage zwar etwas, aber so richtig stimmig ist das in meinen Augen nicht. Dazu dann die freien Schultern bzw. der - abgesehen von der Corsage - nackte Oberkörper .... also als alltagstauglich würde ich das nicht bezeichnen. Eher ein Outfit für einen Tanz- oder Theaterauftritt.

wasserbluete
Fragesteller

Cool, danke :D Die Blazer Idee gefällt mir

Anno19XX  14.01.2021, 17:47
@wasserbluete

Je nach Anlass und Gesamtoutfit kann man den Blazer auch durch eine Jeansjacke ersetzen. Das ist nochmal etwas legerer als mit dem Blazer und dadurch, dass Jeansjacken meist nicht so lang geschnitten sind, kommt die Corsage dann noch etwas besser zur Geltung. Was für eine Corsage möchtest du den kombinieren? Die gibt es ja in etlichen verschiedenen Stoffen, Farben, Mustern und Stilen.

wasserbluete
Fragesteller
@Anno19XX

Du hast wirklich gute Ideen, danke :))

Es gibt eine im Schaufenster eines Vintage-Ladens, an dem ich immer vorbeilaufe. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit Corsagen-Stilen aus, aber ich würde sagen sie ist aus Baumwolle und mehr oder weniger klassisch geschnitten und Überbrust. Sieht aus wie die im Bild einfach in weiß.

Irgendwie schon komisch. Auf dem Foto sieht das ja noch gut aus, aber in der Realität? Ein engeres Kleid drüber würde ich eher sagen.

Allerdings solltest Du auch bedenken das es ungesund ist weil es die Organe quetscht. Ich mache auch Drag und trage dazu auch mal Corsagen und wenn ich die länger trage dann habe ich tatsächlich schmerzen und die halten dann auch ein paar Tage an. Also länger als 3 Stunden versuche ich die nie zu tragen.

wasserbluete
Fragesteller

Achso, ich würde das natürlich nicht so eng schnüren^^ Ich bin ja nicht verrückt. Aber danke :)

Wenn es dir gefällt, dann geh so rum. Bei mir gibt es ein Typen in der Nachbarschaft, der mit einer Matrosenmütze im Sommer rum geht. Sieht auch heiß aus ;)

Mache es doch wie auf dem Foto, da trägt sie eine coole Latzjeans.

wasserbluete
Fragesteller

Also sieht das wie auf dem Foto nicht nuttig aus oder so?