Trainings Korsett?

6 Antworten

 wenn du solch ein Korsett trägst schwitzt du nur  mehr und verlierst Wasser sprich

Wasseransammlungen im Körper werden reduziert und deine Haut scheint eben mäßiger aber dieses verloren  Wasser musst du auch wieder aufholen.

Das beeinflusst nicht ob du abnimmst

Liniix95
Fragesteller

danke

Diese elastischen Trainingskorsetts nur beim Sport zu tragen hilft so viel oder so wenig wie Schwitzhosen.

Du schwitzt mehr raus und bist eine Stunde lang nach dem Sport wesentlich dünner, durch Trinken gleicht sich das dann leider wieder aus.

Der Witz beim Korsettragen (Schnüren) ist, dass man es möglichst oft, möglichst lange und möglichst eng machen muß, damit es dauerhaft wirkt.

Also beim Sport für eine Stunde ein Trainingskorsett tragen ist gut, besser ist aber das Trainingskorsett den ganzen Tag über zu tragen und während der Nacht auch.

Nur durch dauerhaften Druck verbessert sich die Figur auch dauerhaft.

Durch möglichst langen Druck geht das Fett in der Taille weg, es verschwindet aber nicht im Nirvana sondern lagerst sich an Stellen ab, wo das Korsett keinen Druck macht, z.B. in den Popobacken und in den Brüsten, was auch kein Fehler ist.

Nur der Umfang der Geldbörse wird zuverlässig reduziert.

Alles Andere ist reine Spekulation und ohne das Korsett verliert man durch den Sport genau so viel.

Die Verstoffwechlung von Fettgewebe wird von einem Korsett nicht beeinflusst.

Günter

Jeansprinzessin  23.11.2016, 11:52

Das ist so nicht ganz korrekt. Das Fett wird natürlich nicht verbrannt oder ähnliches (Energieerhaltung), das stimmt.

Aber die Fettverteilung beeinflußt es schon: der Druck auf die Taille reduziert die Fettpolster dort, das Fett lagert sich stattdessen vermehrt an den anderen Fettpolstern in den Brüsten und am Po ab.

GuenterLeipzig  23.11.2016, 19:37
@Jeansprinzessin

Eine gezielte Verstoffwechslung von Fettgewebe ist definitiv nicht möglich, da beiß die Maus kein Faden ab.

Günter