Korsett nach der Geburt tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postnatales oder Postpartum Mieder oder Rückbildungskorsett. Wird hierzulande immer gedisst als unbequem, überflüssig, muskelerschlaffend und total gesundheitsschädlich beschrieben.

Trotzdem tragen das mit großem Erfolg jede Menge ausländische Frauen, Celebrities und Models, auch diese Prinzessinnen, die jeder hier kennt und bewundert und die besonders schnell wieder in Shape kommen...

Albaniakosovv
Fragesteller

Also doch ich dachte schon das gibt es gar nicht 🤣 bisher haben es auch nicht viele Läden

Jeansprinzessin  20.05.2020, 12:56
@Albaniakosovv

In Läden hierzulande wohl kaum zu finden. Musst wahrscheinlich online Suchen.

Versuch mal mitz Postnatal Hose oder Postpartum Hose oder Postnatal Pants oder noch besser: after birth corset

Ich halte das für Unsinn. Du sollst dich auf dein Baby konzentrieren und sich an ihm erfreuen und dir das Leben nicht mit einem Korsett ungemütlich machen. Die Figur bekommst du auch wieder hin, wenn du nach einer Erholungszeit Sport machst.

Keine Frau benötigt nach einer Entbindung ein "korsettähnliches", den Körper einengendes Gebilde. Betreibe Rückbildungsgymnastik und stille Deinen Zwerg und alles ist bestens.

Letzterer wird schon für ausreichend Bewegung für Dich sorgen.

Man soll ja nach der Geburt so was enges elastisches tragen.

Von wem hast du das? Woher hast du das gehört?

Wenn du ein KS hast, sollst du nichts eng anliegendes tragen.

  1. Weil es extrem unangenehm ist, dein Bauch ist auch voll mit Luft. Ich glaube ich hab sogar meinen Darm im Bauch gesehen.
  2. Wegen der Narbe, damit sie gut verheilt darfst/solltest du nichts tragen was einzwicken könnte. Der Bauch tut extrem weh bei Bewegungen und Berührungen.
  3. Wenn du im Krankenhaus bist, solltest du nur bequeme Kleidung mitnehmen. Ich würde dir ein Nachthemd zum aufknüpfen empfehlen.

Wenn dein Baby da ist, hast du ganz andere Sorgen.

Ich will dir damit nicht sagen, das du nicht auf dich mehr schauen sollst sondern das du aber vorerst ein Gang zurück fahren wirst. Es wird sich von alleine zurückbilden, dafür brauchst du nicht extra irgendwas.

Dein Baby wird dein "Lifestyle" steuern, du wirst froh sein mal duschen zu können oder mal zu schlafen, oder zu essen..