Bildet sich die Körperform nach dem ablegen eines Korsetts wieder zurück?

3 Antworten

Die Körperform geht langsam wieder auf die Ausgangswerte zurück.

Das heißt das Korsett muß immer wieder getragen werden, um die erreichte Figur zu behalten.

Um eine dauerhafte Veränderung der Taille zu bekommen, ist es nötig, das Korsett regelmäßig zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Korsett-Trägerin

DAs klappt leider nicht. Während man das Korsett anhat wird einfach alles zusammengedrückt im Extremfall werden Adern oder Organe zusammengedrückt bzw. verschoben.

Nach dem ablegen dehnt sich alles wieder aus. Außerdem Atmest du meist mit dem Zwerchfell und das kann sich nicht ausdehnen wenn du das Korsett anhast. Deswegen fielen die Frauen früher manchmal in Ohnmacht wenn sie aufgeregt waren

andra95
Fragesteller

Wow das hört sich echt gefährlich an.. danke für deine antwort

Jeansprinzessin  31.01.2017, 10:03

wenn man das Korsett trägt atmet man oben mit der Brust, nicht unten mit dem (geschnürten) Bauch.

Im viktorianischen Zeitalter sind die Frauen in Ohnmacht gefallen, weil man es von ihnen erwartet hat und um Mitleid zu kriegen, wenn sie große Schße gebaut hatten, die haben in Ohnmacht fallen damals sogar geübt.

Nummer1212  31.01.2017, 13:23

Nein das ist nicht korrekt. Sie haben das zwar auch nutzen können, aber an sich trug das Korsett viel dazu bei. Das Ohnmacht nicht gut ist wusste man übrigens schon damals. Also keine gute Lösung um Ärger zu entgehen?