Bh Größe richtig?

Mayahuel  05.05.2021, 18:00

welche Werte hast du gemessen bzw verwendet?

Lenamay22
Fragesteller

unterBrust: locker, normal & fest. Meine Brust im stehen, liegen und vorbeugen

4 Antworten

Dann mess doch bitte deine Unterbrustweite und die Brustweite aus und schau in den Tabellen dieverse Tabelen im Internet nach was du benötigst.

Besser ist es wenn du das nicht selbst misst sondern messen lässt. Und wenn du ganz sicher sein willst geh bitte in dein Fachgeschschäft (wenn das möglich ist) und lass dich dort beraten. Da meine Möppies in der letzten Zeit immer wieder zugelegt haben hab ich das so gemacht und es hat immer gepasst.

Hallo Lenamay22

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

  https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, achte darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
dummesweib  26.01.2022, 16:22

Nein, er sollte nicht auf dem mittleren, sondern auf dem weitesten Haken passen, das Band leiert sehr schnell aus.

HobbyTfz  26.01.2022, 19:05
@dummesweib

Die mittlere Stellung ist besser weil der BH auch dann noch passt wenn man etwas zunimmt. BH leiern nur aus wenn sie nicht richtig gewaschen werden

Ja, das kann schon sein da viele Frauen falsche BH-Größen tragen.

Schau Dir die Anleitung hier einmal genau an und ermittlere Deine Größe noch einmal: https://at.triumph.com/bh-groessen-rechner

Wie hast Du denn die jetzigen 85B ermittelt? Einfach angezogen und paßt irgendwie?
Dann überlegen wir mal, warum und wie der paßt.
Wenn Du jetzt 75 cm Unterbrustweite (stramm) gemessen hast, brauchst Du tatsächlich auch ein 75er Band und entsprechend größere Körbchen ... theoretisch D. Aber auch hier ist die Frage, wie Du den Brustumfang gemessen hast?

75G halte ich in der Tat für ein wenig falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOL

Ich würde mal an Deiner Stelle was Gescheites nutzen, wie zB von HunkeMöller

Du trägst 85B und laut einem keine Ahnung woher stammenden Kalkulator sollst Du angeblich 75G haben...!?

Welche Unterbrustweite hast Du denn gemessen? Allein DAS sollte ja schon eindeutig dann sein oder?

Lenamay22
Fragesteller

Hab auf eine hilfreiche Antwort einer Frau gehofft, trotzdem danke.

MichaelSAL74  05.05.2021, 18:05
@Lenamay22

Mag schon sein

Aber jetzt mal ehrlich: DU trägst die ganze Zeit 85B und das paßt wohl, sonst hättest DU schon zu einer anderen Größe gewechselt und dann kommt ein dahergelaufener OnlineREchner her, der von tiktok empfohlen wird und laut dem hast Du urplötzlich 75G. WIE zum Henker soll denn das gehen?

Wenn Du Unterbrustweite 85cm mißt, dann kann nicht online ne 75er bei rauskommen

Lenamay22
Fragesteller
@MichaelSAL74

Komischer Weise kamen bei den Frauen auch eine viel größere Größe raus und den BH mit der Größe hat ihn wohl gepasst. Ich frage nur, damit ich nicht unnötig Geld ausgebe. 😂

MichaelSAL74  05.05.2021, 18:08
@Lenamay22

ALso ich kann mir schlecht vorstellen, wie Du Deine 85cm in 75cm reinquetschen willst und dann das noch komfortabel ist