Wegen Kreatin schneller Gains verlieren?

3 Antworten

Nein das macht keinen Unterschied. Beziehungsweise würde man den Anteil an Wasser den das Kreatin bindet nur dann verlieren, wenn man das Kreatin wieder absetzt.

Die Wassereinlagerungen sind keine Gains in dem Sinne. Das ist nur Nebenerscheinungen, da Kreatin das Wasser mitzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln verlierst du mit und ohne Creatine gleich.
Größere Muskeln können aber natürlich mehr Wasser aufnehmen, also hast du, wenn du mehr Muskelmasse hast auch einen größeren Creatine Effekt.