Kann man ein enges schwarzes Kleid im Alltag tragen?

8 Antworten

Wenn du dich damit wohlfühlst spricht doch nichts dagegen. Aber alles in schwarz, also Kleid und Feinstrumpfhose, ist wahrscheinlich to much. Sieht dann eher nach Abendkleid oder für eine Beerdigung aus. Zum Alltag wäre ein Kontrast in der Kleidung besser. Nimm einfach eine hautfarbene Feinstrumpfhose dazu

Ich finde dass es gut aussieht. Ich finde, dass die kurze Jacke dann nicht schwarz sein sollte

Absolut, ich finde das stylisch - evtl. mit Jeansjacke...?

Lieben Gruß 😊

MissLaraa882
Fragesteller

Ja genau :( endweder eine mittelblaue oder eine schwarze Jeansjacke die auf taillienhöhe endet und ein schmaler tailliengürtel dazu :)

MissLaraa882
Fragesteller
@Online0815

Danke dir 😊 ich finde das auch schön hab es anprobiert , nur das Kleid ist aktuell weiss , ich würde es schwarz Färben ,hab Angst ,dass weiss zu sehr aufträgt . 🙈

Online0815  15.05.2022, 23:10
@MissLaraa882

Weiss sieht sicher auch toll aus, aber schwarz ist reduzierter...

Zu weiss eher eine hautfarbene Feinstrumpfhose :-)

MissLaraa882
Fragesteller
@Online0815

Ja 😊 du meinst reduzierter ,dass es etwas kaschiert ?

Ja ich hatte da eine hautfarbene zu an . Es passte gut nur wie gesagt ,es ist sehr Figurnah und hab Angst ,dass es zu sehr aufträgt .

Das geht schon und sieht chic aus. :)

Klar. Es gab sogar mal zwischen den 90er und 10ern die gesellschaftliche Freiheit sich ganz individuell wie es einem beliebte zu kleiden.

Deine Frage zeigt sehr deutlich wie unfrei die u. a. deutsche Gesellschaft in Wirklichkeit ist und wie groß die Angst vieler ist durch individueller Eigenheit unangenehm aufzufallen. Traurig.

MissLaraa882
Fragesteller

Ja stimmt . Das kommt weil ich sehr oft gemobbt wurde auch früher