Was anziehen zum Theater?

5 Antworten

Hallo!

Normalerweise ist eine schöne Hose (keine Jeans) zu einer schönen Bluse oder einem schönen einfarbigen Langarmshirt schon okay, dazu eine Strickjacke oder ein Blazer, schöne Schuhe und geschmackvolle, schlichte Accessoires. Ich besuche öfters Aufführungen und Frauen im Kleid sind dort sehr selten. Jumpsuit fände ich auch stilvoll :-)

Woher ich das weiß:Hobby
caaaaas2006
Fragesteller

Das letzte Mal als ich war hatten dort fast alle Frauen ein Kleid an…

rotesand  20.04.2023, 20:24
@caaaaas2006

Kommt sicher auch auf die Aufführung und das Publikum an. Um was geht es genau?

rotesand  20.04.2023, 20:29
@caaaaas2006

Ach so okay^^ ja, beim Ballett wäre mein vorgeschlagenes Outfit vllt. doch zu locker :-). Es muss dennoch kein Kleid sein, ich fände den Jumpsuit irgendwie "cooler".

Auf jeden Fall ein Kleid anziehen, zu einem Theaterbesuch darf man sich gerne einmal schick machen. Damit ist eine Frau nicht overdressed. Ich fände es toll, wenn du das mit Ärmeln und Kragen gewählt hast.

Ich finde es schön, wenn es noch Frauen / Mädels gibt, welche für Anlässe wie Theater oder dergleichen sich noch elegant und hübsch kleiden möchten.

Nimm ein schlichtes Kleid, nicht zu kurz und mit nicht zu tiefem Ausschnitt, mit eleganten Schuhen Pumps mit etwas Absatz.

Wünsche Dir viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overdressed gibt es im Theater fast nicht (außer vielleicht ein Hochzeitskleid). Ich finde es sogar schlimm, dass immer weniger Menschen schick ins Theater gehen. Aber es gibt noch immer genug, die sich angemessen kleiden, so dass du nicht negativ auffallen wirst.

Ich würde das enge schwarze kleid tragen damit kannst du nicht falsch liegen und mit dem onesie sicher auch nicht