resturant und kleid = overdressed?

13 Antworten

Hallo!

Ich finde, dass ein Kleid im Restaurant angemessen und auch wundervoll ist. Ein wirklich passendes und zugleich auch hübsches Kleidungsstück.

Die Hauptsache ist aber auch: Man sollte sich in seiner Kleidung wohlfühlen und die dementsprechende Kleidung auch schön finden 🥰.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)
EinAlexander  30.05.2023, 13:24
Ich finde, dass ein Kleid im Restaurant angemessen und auch wundervoll ist. Ein wirklich passendes und zugleich auch hübsches Kleidungsstück.

100 % korrekt.

Die Hauptsache ist aber auch: Man sollte sich in seiner Kleidung wohlfühlen

Nein, das ist bei einem Restaurantbesuch tatsächlich nicht die Hauptsache. die Hauptsache ist, dass das Kleidungsstück angemessen ist. Deswegen haben viele Restaurants sogar einen Dresscode.

Das von dir gepostete Kleid bzw. die Frau darin sieht phantastisch aus. Ändert aber nichts daran, dass speziell dieses Kleid für einen Besuch an einem Samstagabend in einem Sternerestaurant fehl am Platze ist.

findet ihr es ist in einem normalem Resturant zu overdressed ein Kleid anzuziehen?

Nein, ganz und gar nicht.

sondern einfach ein schlichtes, enges Kleid eventuell, je nach Wetter, mit einer Jacke drüber

das ist tatsächlich die perfekte Kleidung für einen Restaurantbesuch!

Denk daran, je besser du gekleidet bist, desto besser wirst du im Restaurant behandelt.

Alex

Nein, im Restaurant ist ein Kleid einfach chic.

Es kommt darauf an, was für ein Restaurant das ist oder mit welchen Personen du ausgehst.

Es ist aber schlichtweg wirklich egal, wie du dich kleidest (es gibt aber bestimmte Restaurants, die einen dress code haben - sind aber sehr gehoben und äußerst selten).

Ein Kleid sollte ok sein - bei uns kommen auch viele Frauen in Kleidern gekleidet :) aber auch viele, die bspw. Alltagskleidung tragen.

Dem Restaurant ist es einfach gesagt egal, wie du dich kleidest. Wir wollen deine Aufmerksamkeit und dein Geld lmao

Trag einfach die Klamotten, in denen du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps

Ist adäquat für ein Restaurant