Abschlusskleid? Realschule?

13 Antworten

Es gibt kein Overdressed! Leute die sowas sagen haben keine Ahnung oder können sich nur einen sehr kleinen Kleiderschrank leisten! Es gibt nichts peinlicheres als unangemessen bekleidet zu einer feierlichen Veranstaltung zu erschienen! Dies kann auch als Missachtung gegenüber dem Gastgeber und der Veranstaltung interpretiert werden. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn es den ein oder anderen ironischen (spöttischen) Kommentar gibt und das auch vollkommen zu recht!

Zum dem Kleid. Würde Hammer ausschauen wenn es nur bis zum Knie gehen würde und ohne der "Brautkleid-Schleppe" oder was immer das auch sein soll. Also mehr Richtung das Kleine Schwarze! Damit kann Frau eigentlich nie was verkehrt machen, wenn sie mal nicht weiß was sie anziehen soll. Wenn die Figur dann auch noch passt (ehef schlank, sportlich) dann schaut das Kleine Schwarze immer Hammer aus!

Sorry, aber sowas trägt man nur bei White-tie oder Black-tie Dresscode! Geht dein Begleiter in Frack bzw Smoking?

Ein Abschlussball ist eher Business casual, ev. ein Tick feiner.

Entweder ein knielanges schickes Kleid oder ein schlichteres langes Tanzkleid, beides mit schicken hochhackigen Pumps...und die Kleider in nicht zu düsteren Farben.

liavah  14.04.2019, 18:45

Das ist der Abschluß einer Realschule, vermutlich gibt es da nicht einmal einen Abschlußball wie klassischerweise beim Abitur, sondern nur eine Feier mit Zeugnisübergabe.

Also bei einer Abschlussfeier in der Realschule ein bodenlanges Kleid anzuziehen, das ist völlig in Ordnung. Du wirst sicherlich auffallen, aber deshalb würde ich mir keine Gedanken machen.

Auf das gezeigte Kleid solltest Du aber auf alle Fälle verzichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so ein Kleid ernsthaft in Erwägung ziehst. Klar wirst Du mit dem Kleid im Mittelpunkt stehen. Aber nicht im positiven Sinn.

Deshalb denke noch einmal darüber nach.

Ich finde das Kleid Mega schön.

Ich finde das Kleid super schön wirst bestimmt gut drin aussehen