Abschlusskleid für eine Abschlussfeier (Realschule)?

6 Antworten

Nun wenn es so üblich ist bei eurer Schule dann ist das ein schönes Kleid. Aber ich denke es ist eher ein Abschlussfest weil es endlich zu Ende geht das Lernen. Da kann man durchaus auch etwas verrückt daher kommen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Es sieht sehr gut aus, wichtiger wäre jedoch, wie es an dir aussieht und wirkt, also wie es dir steht.

Hast du denn auch ungefähr diese Figur und Körpergröße?

Das ist ja dieses " übliche " Abschlusskleid , wie man es momentan trägt . Mir gefällt die Farbe - ich hoffe nur , dass das Material nicht billig aussieht . Der Schnitt ist ok , allerdings muss dir klar sein , dass es von unten bis zur Taille offen ist - dieser " Übertritt " wo sie ihre linke Hand hat ist tatsächlich nirgends festgenäht . Und die Falte auf der rechten Hüfte fällt sehr ungünstig - Falten legt man in der Regel andersherum . Man müsste es angezogen sehen .

Ich mag diese Farbe und der Schlitz an der Seite muß nicht so lang offen sein.

Dirndlschneider  04.10.2022, 07:28

Das ist kein " Schlitz " sondern ein Wickeleffekt und das lässt sich nicht oder nur sehr schwer ändern .

BaarrNeu  04.10.2022, 13:10
@Dirndlschneider

Na das laß ich mir gefallen! Wenn die sich zu blöd anstelln? Nimmt man einfach einen Klammeraffen oder 3 Sicherheitsnadeln !!!

Dirndlschneider  04.10.2022, 13:32
@BaarrNeu

Nein , die Dummheit hat aufgehört , sich zu schämen . Sieht man hier wieder deutlich .

Ich finde es sehr schön, in rot vllt sogar noch besser.