Ist es schlimm als Junge eher feminin zu sein?

10 Antworten

Naja, schüchtern, ruhig und schmal gebaut würde ich jetzt nicht mit feminin gleichsetzen. Eine Frau die viel Selbstbewusstsein hat ist ja auch nicht automatisch maskulin.

Jeder Mensch ist anders gebaut, verhält sich anders und mag andere Dinge. Man sollte aufhören in Schubladen und Klischees zu denken. Du bist genauso männlich wie jeder andere junge Mann.

Artus60
Fragesteller

Ja feminin ist vielkeicht der falsche Ausdruck

Hallo :)

Ich persönlich (m, 26)  finde das nicht schlimm.. die Zeiten, in denen ein Mann ein prolliger, aggressiver Typ sein musste der seine Gefühle verheimlichte wenn er denn welche hatte und an keiner Frau sowie an keinem Glas Bier vorbeigekommen ist, sind definitiv vorbei :)

Außerdem ist es DEIN Leben & du sollst allein glücklich mit dem sein was du machst und hast :) Dieses eine Leben das du hast ist zu kurz um es so zu leben, wie es andere gern sehen würden dass man es lebt :)

Alles Gute & bleib' wie du bist!

WolfGirlAkaya97  06.08.2023, 19:57

Was ist den ne Tucke für dich ....

Hey also ich sag mal so(sorry wenn ich es bissle anti ausdrücken sollte ist keine Absicht): manche schwulen Menschen haben eben einen feminineren Kleidungsstil aber das ist bei lesbischen Menschen ja auch so das manche etwas maskuliner aussehen. Ich denke es ist nicht schlimm so gebaut zusein vorallem man kann nichts dafür. Das einzige was zählt ist der Charakter.och denke es hat beides seine Vorteile also eher femininer oder eher maskuliner zu sein:). Da du in einem Kommentar geschrieben hast das du schwul bist denke ich nicht das dein Problem ist das du nicht bei Frauen landen könntest ;). Ich denke das auch viele Frauen deinen ruhigen Typ bevorzugen, da ihr vllt gleiche Interessen habt und euch darüber austauschen könnt. Und schlimm wie du es geschrieben hast ist nichts. Ich meine so ist die Natur:). Und man muss jeden Menschen so akzeptieren wie er ist und wenn man das nicht kann ist man in dieser Welt leider falsch:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Artus60
Fragesteller

Ja ubd eine Tucke bin icb nicht

Was soll daran schlimm sein? Es wäre doch auf dieser Welt zutiefst langweilig, wenn wir alle gleich wären.

Wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann dieser mediale und soziale Druck, irgendwelche Klischees und Geschlechterrollen erfüllen zu müssen. Das ist totaler Quatsch! Medienbeiträge wie etwa 'Berlin Tag & Nacht' sind denkbar ungeeignet, moderne, zukunftstaugliche Rollenbilder zu transportiere...

Diese "wer ein echter Kerl sein will, muss einen Bart tragen und Fussball gucken"-Einstellung gewisser Kreise, erinnert mich immer peinlich an eine Zeit vor gut 70 Jahren, die ich eigentlich überwunden geglaubt habe... :(

Artus60
Fragesteller

Ich bin jetzt kejne Tucke aber ehef feminin

Die Frage ob eine nicht bewusst gesteuerte Eigenschaft "schlimm" sei muss zwangsweise mit "Nein verdammt!" beantwortet werden. Das wäre ja so als wenn ich fragen würde, ob es schlimm ist, dass meine Hände (Baggerschaufeln) und Füße (47) denen eines Mannes mit >1,90m entsprechen, ich aber nur 1,78 groß bin: da kann keiner was für!

Also nein, es ist nicht schlimm sondern lediglich individuell. Und jeder Mensch hat irgendwas "individuelles".

Artus60
Fragesteller

Ja ich bin jetzt keine Tucke, aber ich bin jetzt nicht so maskulin.

WillyWanker  02.02.2017, 20:04

Na und? Schlimm ist, wenn dein Haus abbrennt. Nicht "maskulin" in Relation zu anderen zu sein, eher weniger bis gar nicht. Es gibt nur zwei Arten von Menschen: nette Menschen und Arschlöcher. Wer behauptet, es sei schlimm nicht so zu sein, wie andere, ist kein netter Mensch, ergo das Gegenteil.

Artus60
Fragesteller
@WillyWanker

Kommt imner darauf an, wenn ich mir es erlauben kan  ars chloch zu sein bin ich eines, wenn nicht dann kann ich wenn ich davon profitiere auch ganz nrtt sein, ich bin pragmatist, kein idealist

WillyWanker  05.02.2017, 17:48

Ich würde das eher als Opportunismus beschreiben, aber im postfaktischen Zeitalter gilt ja jede Definition als wahr.