Praktikum im Altenheim, Alltags Kleidung anziehen?

3 Antworten

Trag das, worin du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst! Nicht unbedingt 20-Zentimeter-Pumps und Bleistiftröcke... Lieber eine gemütliche Jeans und eine legere Bluse und Sneakers. Und die meisten Baumwoll- bzw. Jerseywaren und Jeans kann man auch bei 60 Grad waschen, pass nur auf bei Kunstfasern und bei Blusen auch (Chiffon oÄ).

Die 60 grad sache ist die das du eventuell Lebensmittel oder ähnliches abbekommen könntest und damit du keine Keime oder so verbreitest sollten deine sachen bei heißen Temperaturen gewaschen werden. Du wirst übrigens viel laufen und immer auf Achse sein deswegen empfehle ich dir bequeme Turnschuhe mitzunehmen damit du auch keinen Dreck von außen mit rein bringst. MFG Aylii

Ich würde ein weißes Langarm-Shirt, Poloshirt oder 3/4-Ärmelshirt und dazu eine helle (am besten weiße oder beige Hose) anziehen.. eine weiße Bluse würde aber sicher auch gehen!

Die höhere Waschtemperatur hängt mit hygienischen Gründen zusammen, auf die man in Altenheimen besonders achtzugeben hat! Ich meine, dass auf diese Art Keime etc. eher abgetötet werden --------> habe ich glaube ich mal wo gehört!

Wünsche dir viel Spaß im Praktikum :)