Kleidung bei 60 Grad waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumwolle kann man meist bei höherer Temperatur waschen als Synthetik. Ein Baumwoll-TShirt und eine Jeans oder Baumwollhose reicht völlig, die hast du wahrscheinlich im Schrank.

Die Empfehlung mit den 60° macht nicht wirklich Sinn, um Keime abzutöten muß die Temperatur höher sein (und das wissen sie dort auch).

Aber im Altenheim kann mal was danebengehen (es wird was verschüttet, erbrochen usw), man kann schnell schmutzig werden. Da ist es besser wenn sich die Kleidung gut waschen läßt. Mit einer Seidenbluse oder einem Kaschmirpulli wäre das komplizierter. Ich denke das war gemeint.

Weißes aus 100% Baumwolle. Kann man problemlos bei mind. 60 Grad waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas