Auf dem Matratzenbezug steht, man soll es bei 60 Grad waschen. Würde es bei 90 Grad kaputtgehen?

4 Antworten

Kann schon sein, dass es etwas eingeht.

Es könnte eingehen.
Kochwäsche ist in den meisten Fällen auch überflüssig.

Ist er farbig,könnte die Farbe ausbleichen.

Ansonsten könnte er einlaufen.

Grundsätzlich gibt es keinen vernünftigen Grund,Wäsche noch im Kochwaschgang zu waschen.

Eine Ausnahme bestünde,wenn ein Fleck bei niedrigeren Temperaturen nicht entfernt wurde.

Bei dem Matratzenbezug wäre es doof,wenn er einläuft,da es dann eine kleine Kante geben würde und die merkt man im Bett.

Wenn er aus 100% Baumwolle ist, sollten 90 Grad kein Problem sein.

Ist aber Polyester und/oder Elasthan enthalten, würde ich maximal 75 Grad wählen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas