Darf man Microfasertücher 60 grad waschen?

3 Antworten

Hallo Elegor55

Wir haben Mikrofasertücher die man laut Anleitung sogar mit 95° waschen darf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es auf der Waschanleitung drauf steht, ja.

Nur keinen Weichspüler benutzen, da macht die Fasern kaputt.

Elegor55
Fragesteller

Ja steht drauf. Kann man zusammen mit anderem zeugs waschen oder? Das mit weichspüler weiss ich.

studiogirl  30.09.2018, 10:32
@Elegor55

Für Mikrofasertücher benutze ich immer ein Wäschenetz. Denn auch Fasern von Frotteetüchern z.B. können die Microfasern lehmlegen. So hat man mit das in einer Schulung gesagt.

Elegor55
Fragesteller
@studiogirl

Ich habe kein Wäschenetz, sind sie deswegen kaputtgegangen? Sieht man das?

studiogirl  30.09.2018, 19:35
@Elegor55

Nein das sieht man nicht, aber die nehmen das Wasser nicht mehr so gut auf ( war bei meinen jedenfalls so) Kaum dir im Drogeriemarkt ein Wäschenetz, kostet nicht viel. Das hilft wirklich.

studiogirl  30.09.2018, 20:38
@Elegor55

Die Fasern setzen sich zu. Mikrofasern sind hohl, wenn man sie sehr vergrößert anschaut. Setzen die sich zu, ist der Effekt im Eimer.

Nein, ist nicht zu heiss. Kannst du machen.

Elegor55
Fragesteller

Vor allem wenn auf dem Produkt steht 60 grad waschen sollte es doch gehen, ansonsten sind es falsche Angaben.