Schwanger Noch normale Kleidung tragen?

7 Antworten

Schlicht und ergreifend ziehe das an was passt. Es sind doch nur noch relativ wenige Wochen. Bei mir ( als pragmatisch agierendem Menschen ) mussten überwiegend T-Shirts und Pullover meines Mannes herhalten.

Ich schließe mich da an, zieh an was dir gefällt und passt. Wenn du aber doch daran denkst dir mal wieder was Neues anzuschaffen, dann kann ich dir die Oberteile, Shirts und Blusen empfehlen, die unten einen Gummizug-Bund haben. Die sind top ob man schwanger ist oder nicht und gerade ja auch voll modern und von allen möglichen Marken zu bekommen. Die kannst du dann auch noch prima nach der Schwangerschaft tragen. Wenn dir ein aktuelles Teil zu eng um den Bauch wird, dann wirst du es schon automatisch nicht mehr anziehen, mir war es jedenfalls unbequem mich so eingeengt zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die gewohnten Klamotten tragen bis der Körper nicht mehr reinpasst.

Nur weil man schwanger ist muss man nicht nur noch Schwangerschaftskleidung tragen.

Das sich "normale" Klamotten ausbeulen ist deine Sorge? Ausbeulen im Sinne von "man sieht dennoch den Schwangerschaftsbauch"? Oder Ausbeulen im Sinne von "der Stoff ist anschließend ausgeleiert an den Stellen"?

Das man spätestens im dritten Trimester "was sieht" - das ist normal. Und das sich Klamotten ausleiern können (je nach Stoffart, Häufigkeit des Tragens) ist dann eben ein Kollateralschaden.

Die "liebsten" Klamotten würde ich aufheben für die Zeit "danach".... wenn der Körper irgendwann wieder einigermaßen die alte Form angenommen hat.

Solange nichts eng am Bauch anliegt, kann nichts ausbeulen. Ansonsten kommt es auf das Material an.

Solange es nicht eng am Bauch anliegt beult das nicht aus, auch ansonsten kommt es eher auf den Stoff an wie der reagiert.

Wenn die Sachen dir eh zu groß waren ist in meinen Augen auch nichts dagegen einzuwenden dass du sie trägst wenn sie bequem sind und du dich wohl fühlst.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem kleinen Wunder😍