Was ist besser, weite Kleidung tragen weil ich mich für meinen Körperbau schäme und mich dann wohlfühlen oder normale Kleidung tragen und mich unwohl fühlen?

10 Antworten

wieviel wiegst du denn bei welcher grösse ??

manchmal bildet man sich das ja auch nur ein..ein breites becken macht ja keinen dicken körper--sonder erleichtert dir späte r mal kinder zu gebähren auch schmale schultern machen nicht automatisch das aussehn vom restichen körper dicker --du musst nun wirklich keine wallekleidung tragen ,nur um deine etwas breiteren hüften zu überdecken .du solltest eben nur keine figurbetoten sachen tragen, die sich abzeichnen ..guck dir doch mal die mädels heutzutage an , die sind alle nicht gertenschlank und tragen sachen, die auch figurbetont sind

UngelebtesLeben
Fragesteller

mein Körper sieht einfach unnatürlich aus. wieg 70kg bin 172kg aber das peinlichste sind die breite Oberschenkel und breites Becken /Po im Verhältnis zu dem dünnen Oberkörper. Ich fühle mich nur zuhause wohl aber in der Gesellschaft nie, weil das Schönheitsideal ganz anders ist als mein verfluchter Körperbau

Topolino50  24.04.2019, 18:47
@UngelebtesLeben

Kleide dich so wie du dich wohl fühlst, gehst du mit der „Mode“ und fühlst dich dann unwohl, strahlst du das aus und der Kleidungsstil würde dann lächerlich wirken

lg

eggenberg1  24.04.2019, 19:00
@UngelebtesLeben

tja und was hast du jetzt vor zu machen ?? bleibt ja eigentlich nur eine möglichkeit -- umbringen , denn so bist du nun mal geboren worden und das wird sich auch nicht merklich mehr ändern -

-mädchen--- du bis gesund -- du bist jung -- es gibt verdammt noch mal wichtigeres ,als ein schmales becken du hast ideal gewicht , was willst du mehr ? ich wette, dass du garnicht sooo schlimm aussiehst, wie du es empfindest.. warte ab bis du das erste mal von einem jungen geliebt wirst , dann ist dir das alles egal--hoffe ich mal .

ich hatte als junges mädchen breite hüften und eine schmale taile taile grösse 36 hüfte 42 dazu dicke oberschenkel .. ich habe bewusst schmale hosen getragen udn die männe rhaben mir nachgeschaut und mit meinem mann bin ich 47 jahre verheiratet ,und wir haben 3 kinder bekommen --also die zukunft für dich siehr prima aus --,lach

eggenberg1  24.04.2019, 19:02
@UngelebtesLeben

hör unbedingt auf , dich auf deiennkörperaussehn zu reduzieren . duahst auch eien ausstrahlung ,einen charakter ein wesen , einen geist ,eien inteligenz ,also DAS ist wesentlich wichtiger im umgang mit anderen menschen ,als dein körperbau !

Trag die Kleidung in der du dich selbst am wohlsten fühlst, ungeachtet der Gründe warum du dich in dieser Kleidung wohl fühlst.

UngelebtesLeben
Fragesteller

zuhaus fühle ich natürlich in normale Kleidung wohl aber draußen, wegen den Leuten, muss ich mich nur in weite Kleidung wohlfühlen, auch wenn weite Mantel im Sommer

Andrastor  24.04.2019, 19:31
@UngelebtesLeben

Mäntel im Sommer könnten aber zur Folge haben dass du öfter angeschaut wirst, ich empfehle einfach weitere Shirts oder lockere Sommermode. Aber wie gesagt: Alles worin du dich persönlich wohl fühlst (und keinen Hitzeschlag erleidest).

Also wenn es nichts weiter braucht als etwas weitere Kleidung, um dich wohlzufühlen, dann trag sie doch einfach.

Die Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst und zu deinem Gewicht stehen.

Zieh an, worin du dir gefällst. Es ist dein Körper, dein Gefühl, das du mit Kleidung transportierst.

Du nimmst dir was aus dem Schrank, in dem du dich erst mal fast immer gut fühlst. Das hat jeder, ein Teil, das Trost gibt, das immer gut passt, dass die Suche nach dem Outfit leicht und unnötig macht. Es kann dir schon helfen, wenn du dich abends darauf freust, am Morgen nicht suchen zu müssen, nicht deinen Spiegel zu konsultieren, ob du gut aussiehst, denn du weißt das ja, dieses Teil ist richtig.

Wenn du shoppen gehst und es zieht dich was magisch an, dann probiere es aus. Wie sind deine Gefühle, wenn du dich anschaust? Bist du aufgeregt, findest du dich anders darin, wie spürst du dich und magst du dich so? Es geht nur um dich.

Was andere dazu sagen, hängt auch davon ab, wie du selbst wirkst. Jemand, der selbstsicher auftritt und enge Kleidung trägt, die ein anderer nicht gewählt hatte, kommt überraschend gut an, jemand, der sich versteckt und unsicher und mit schlechter Haltung daherkommt, wird gleich abgewertet.

Wesentlich ist, dass du auf dein Feeling hörst und das Gespür entwickelst, was du tragen möchtest und danach vorgehst. Dann wirst du deine Selbstzweifel vergessen , sie werden zumindest leiser, und du fühlst dich glücklich mit dir selbst.