Warum tragen Frauen eigentlich einen BH? Kann man nicht ohne normale Kleidung tragen? Was ist der Grund dafür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man...machen ja auch viele Frauen mittlerweile.

Der BH pusht eben die Brust nach oben, so dass es ein schönes Dekolleté gibt. Außerdem, gerade bei sehr großer Brust, entlastet ein guter BH den Rücken. Davon abgesehen, mögen es viele Frauen auch, wenn der Busen nicht "lose" baumelt; beim Rennen wird's auch nicht angenehmer.

Leider ist es auch so, dass Frauen, die in der Öffentlichkeit ohne BH herumlaufen, immer noch gerne als Freiwild angesehen werden, weil manche Männer der Ansicht sind: Frau ohne BH = will Sex. Erst recht, wenn die Oberweite größer ist. Das überlegt man sich als Frau doch dann zweimal.

Dennoch, es gibt viele, die auf den BH verzichten und ebenso viele, die ihn halt dann daheim ausziehen (zu denen gehöre ich).
Und manche, die ihn eben 24/7 tragen.
Ist doch alles okay...soll doch jede Frau so halten, wie sie möchte. Sie hat ja die Brüste.

Damit die Brüste besser sitzen beim laufen z.B. wenn man kein BH trägt und man am Rennen ist dann kann das schon wehtun aber ansonsten ist ohne BH gemütlicher

„Der richtige BH verhindert sogar gewisse physische Beschwerden, da er Deine Brüste und Schultern unterstützt. Besonders wenn Du größere Brüste hast, kann das Tragen eines BHs Nacken- und Rücken- Problemen vorbeugen. Ein wunderschöner BH kann Dein Selbstvertrauen stärken, so wie jedes andere Kleidungsstück.“

er dient dazu deinen Körper zu unterstützen. Manche tragen ihn auch damit man nichts sehen kann.

Hallo Bloodwyn

Es gibt genügend Frauen verschiedenen Alters die ohne BH gehen

Gruß HobbyTfz

Binde dir mal 3-4 kg auf deine Brust, und lauf damit mal einen ganzen Tag herum. Am Abend sprechen wir uns dann noch einmal.