Tragen immer weniger Frauen BH?

Tannibi  23.04.2023, 19:28

Wie testest du das denn?

MartinBruck
Fragesteller

Man sieht es deutlich

6 Antworten

Im Alltag tragen die meisten Frauen schon auch heute noch BH, aber wegen Shein, Bershka gibt es einen Trend zu stark rückenfreien Oberteilen und Kleidern, und die lassen sich eben nicht mit BH tragen ohne das es doof aussieht.

... vor 15 Jahren hat nicht alle Welt (bzw. hier auf "Gute Frage") das thematisiert!

Im "real life" ist das gar kein Ding.

Allerdings muss man vielleicht auch ins Kalkül ziehen, dass es immer mehr andere Kulturen gibt, die natürlich ihre eigenen Gewohnheiten mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Wenns nicht sein muss (zB Arbeit) , dann trage ich auch keinen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin mich unnötig in so ein enges Teil reinzustopfen das meist eh nicht zu 100% passt.

Außerdem, hast du dir mal die Preise für gute und passende BH's angeschaut? Das kann und will sich einfach nicht jeder leisten.

MartinBruck
Fragesteller

Und es stört dich nicht, dass andere sofort merken, dass du keinen BH trägst?

Immer mehr Frauen haben erkannt, dass sie mit den Männern gleichberechtig sind und sowas nicht brauchen. Außerdem ist es bequemer und wie ich finde ist die natürliche Brustform schöner als die runde Standardbrust, die ein BH formt.

Wenn ich einen Body als Oberteil trage dann auch ohne BH.