Warum wollen so viele Frauen keinen BH mehr tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BH‘s könne toll sein, indem sie dich unterstützen und schnellere Bewegungen erlauben ohne das es ständig hin und her schwappt 🙈

Aber sie können ebenfalls sehr einengend und unbequem sein, grad wenn man sie etwas länger trägt.

Ist auch einfach ein sehr schönes Gefühl etwas freier Obenrum zu sein, wie auch das es auch Oberteile gibt wo man keine bh braucht, weil es sonst nicht so ästhetisch aussehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Stylistin

Ein BH ist vor allem unbequem und auch manchmal nicht notwendig.

Wenn der BH nicht die richtige Passform und Größe hat, dann kann er Frauen das Leben schwer machen und einengen, drücken.

Ich kann dennoch nicht bestätigen, dass viele Frauen keinen BH mehr tragen wollen. sie stellen dann auf BH Hemd, Bustier um und mehr und mehr Frauen gehen dazu über, sich im Fachhandel beraten zu lassen.

Ein BH gibt Halt und Sicherheit, stützt die Brust, deshalb wird er auch meistens von Mädchen und Frauen getragen.

Da wird der genaue Umfang und Körbchengröße vermessen und man bekommt die verschiedenen in Frage kommenden Modelle gezeigt.

Ich trage auch oft keinen Bh mehr, weil es einfach viel bequemer ist. Mich stört auch der fehlende Halt nicht, weil einfach alles sich so frei anfühlt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund für viele andere Frauen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre ich jetzt so zum ersten mal :D

Meine Freundinnen und ich tragen alle BH und möchten auch nicht ohne.

Ich bevorzuge mit BH