Passender BH?

5 Antworten

Klar. Ich war mit 23 das erste Mal bei einer professionellen Beratung und habe da meinen ersten wirklich gut sitzenden BH bekommen.

Inzwischen trage ich wieder unpassende Größen, weil ich keine passenden finde. In meiner Größe ist das leider nahezu unmöglich, wenn man sie nicht extra herstellen lässt.

anni08helloxx  21.04.2023, 13:46

Sind deine zu groß?

Loka95  21.04.2023, 13:47
@anni08helloxx

Zu groß wofür? Für deutsche BHs, ja. Und auch international ist es merkwürdig schwierig.

FunnyFanny  21.04.2023, 14:15
@Loka95

Schau mal bei Lace.de ... die haben zum einen große Cups und zum anderen viele ausländische Marken.

Loka95  21.04.2023, 14:55
@FunnyFanny

Danke :) Leider ist es dennoch schwierig was passendes zu finden. Bei exakt derselben Größe fällt es mal winzig klein aus und mal gigantisch. Daher ist es kaum möglich richtig passende zu finden.

FunnyFanny  22.04.2023, 14:04
@Loka95

Ja, das ist so ... verschiedene Marken/Modelle fallen unterschiedlich aus ... daher immer kleiner/größer/Kreuzgröße bestellen und schauen, welche am besten paßt, anders geht es nicht.
Das ist aber bei normaler Kleidung auch so ... nur beim BH fällt es halt mehr auf und muss genauer beachtet werden.

Bisher hat noch jede Frau einen passenden BH gefunden, wenn sie ein wenig pfiffig ist.
Kannst mich gerne mal anschreiben, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben.

Loka95  22.04.2023, 14:33
@FunnyFanny

Ich weiß. Nur das macht eben den Unterschied zwischen einem wirklich gut sitzenden BH und einem schlicht passenden BH aus.

die Frage finde ich seltsam. Es geht ja niemand los und kauft sich absichtlich einen falsch sitzenden BH, was du gelesen hast, zielt darauf ab, dass viele gar nicht merken, dass der BH nicht richtig passt.

Ich habe es erst bei einer ausführlichen Beratung gemerkt, dass der BH nicht 100% korrekt passt. Habe mit korrekt sitzenden BHs deutlich weniger Verspannungen

NicolaB  23.04.2023, 11:26

In Statistiken steht, dass zwischen 66,7% und 75% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen. Also wird oft ohne Beratung und ohne genaue Kenntnis eingekauft.

Nicht dass ich wüsste... Aber das ist ja genau der Punkt: Frauen kaufen die falsche Größe nicht absichtlich, sondern weil sie sich nicht gut genug auskennen.

Ich (m) trage selbst täglich einen BH. Ich kenne meine Größe und habe deshalb noch nie die falsche Größe gekauft. Diese wusste ich auch erst ganz genau, nachdem ich mich in einem Fachgeschäft von einer kompetenten Frau, mit Anprobe, habe beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"
Gaby1995  05.08.2023, 23:11

wie ?? m und BH ??

NicolaB  06.08.2023, 18:56
@Gaby1995

Ja! Warum nicht, habe hormonell bedingt einen Männerbusen. Trage vor allem zum Sport einen Sport-BH damit nichts zu sehr schwingt.

Nein, den in dem Moment wusste ich ja nicht das er falsch ist. Das macht frau schließlich nicht absichtlich.