Bh größen Tabelle?!falsches ergebnis?

6 Antworten

Hallo Freiwiederwind

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, acht darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freiwiederwind
Fragesteller

danke für deine antwort:) ja genau und bei meinen bhs also 80-85 BH (kommt drauf an wo ich sie kaufe) füllen meine brüste das körbchen gut aus es ist also kein abstand von brust zu bh und es drückt auch nichts ! der Steg zwischen den Körbchen liegt bei mir nicht am körper an...was ja dann bei einer 75AA noch weniger der Fall wäre ?!

HobbyTfz  04.09.2018, 18:18
@Freiwiederwind

Der Steg liegt bei dir nicht an weil die Unterbrustweite deiner BHs zu weit ist.

Der Unterschied der Unterbrustweite von einem 75 und einem 85 BH beträgt nämlich 10 cm.

Sollte dir wirklich das Körbchen eines 85B passen dann brauchst du bei einer Unterbrustweite von 80cm einen BH der Größe 80C, bei einer Unterbrustweite von 75cm einen BH der Größe 75D.

Wenn bei deiner Messung 70AA rauskommt und dir ein Körbchen von 85B passt dann kann es nur sein dass du falsch gemessen hast

Lass dich im Geschäft bemessen. Ich habe eine Freundin, die J trägt. Hätte sie sich vielleicht nicht bemessen lassen, würde sie vielleicht E tragen.
Die meisten denken dass man nur Größen zwischen A und E haben kann weil man andere im Geschäft nicht kennt.
Das Ergebnis ist überraschend. Ich bin mir sicher dass alle meine Freundinnen die falsche Größe tragen

Die Brüste sind nun einmal schlicht komplexer als 2 Zahlen. Deren Formen sind einzigartig und speziell.
Kann man auch ganz einfach an der Reaktion von Männern ablesen, die reagieren auf 2 Zahlen wesentlich weniger als auf 2 Brüste ;-)
Es ist also ganz klar nicht das gleiche.

Und ja ein großer Teil der Frauen trägt keine korrekten BHs und selbst Verkäufer(innen) haben überraschend falsches Wissen / Vorstellung.

Allerdings ist konkret dein Ergebnis doch auffällig komisch.
Bei einer 75er Unterbrustweite einen 85er BH zu tragen..
Und da dann B Körbchen auszufüllen, wo im Grund keine Oberweite zu messen ist (AA) ??

Bist du sicher, dass du die BHs richtig herum anziehst ?

Freiwiederwind
Fragesteller

ja eben das ist ja das was ich auch komisch finde 😅🙄 ich muss villeicht noch dazu sagen das ich ziemlich dünn bin und es villeicht auch einfach daran liegt

Messfehler oder zuviel "Selbstbewusstsein" ;)
Versuch doch mal in die "neue" Größe zu kommen.

Freiwiederwind
Fragesteller

die hab ich getragen als ich 14 war bin inzwischen 17 😅 habs tatsächlich ausprobiert mit einen bh von meiner kleinen schwester 🙄😅 aber das geht wirklich nicht klar 🤓

Dann kann wohl jemand nicht mit dem Maßband umgehen ?

10 cm ist wohl einhappiger Unterschied .

Freiwiederwind
Fragesteller

doch eigentlich schon 😅 hab ich mir auch gedacht