BH Größe ausrechnen?

4 Antworten

Hallo liebe Inie3003,

Kommt auf deinen Unterbrust-Umfang an.

Also du müsstest mindestens 10cm Unterschied zwischen deinem Unterbrust-Umfang und deinem Brustumfang haben (also wenn du einen 73cm Brustumfang hast solltest du einen Unterbrust-Umfang von 63cm haben damit dir ein BH passt)

Bild zum Beitrag

Hier nochmal ein Video wo man am Ende sieht wie man das rechnet: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Und eine Tabelle bei der ein A Körbchen bei 70cm anfängt kann nur falsch sein außer der Unterbrust-Umfang ist ziemlich klein. Jede Tabelle ist eigentlich gleich und etwas unter AA gibt's nicht.

Bild zum Beitrag

Hier nochmal ein Video wo man am Ende sieht wie man das rechnet: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Du könntest deine Messungen hier in den Rechner eingeben: https://www.anita.com/de/produkte/passform-guide/groessenrechner.html

Wenn nichts rauskommt wird dir wohl kein BH passen und du musst wahrscheinlich noch warten bis dir einer passt und erstmal Bustiers anziehen (weiß ja nicht wie alt du bist aber bis zum 21 Lebensjahr kann die Brust wachsen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Größe)  - (Mädchen, Frauen, Größe)

Ich würde dir raten, einfach mal BHs anzuprobieren. Das ist besser und genauer, als in irgendeiner Tabelle mit den maßen zu schauen. Laut Rechner bei hunkemöller bräuchte ich 75AA, ich trage aber 75 C-D. In AA Körbchen würden meine Brüste niemals rein passen...

der Unterbrustumfang passt und habe auch nh cm zahl die in den tabellen vertreten ist.

Dann hast du zu wenig Differenz zwischen Unterbreite und Oberweite.

Für zB AA braucht man 10cm Differenz:

10 bis 12 cm   Cup AA

12 bis 14 cm   Cup A