Klamotten ausmisten oder nicht?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe das als auch schon gemacht und klar fällt es dem inneren Schweinehund schwer ------> aber auch die schlechten Tänze müssen getanzt werden & ich habe es nie bereut auszumisten. Es waren Sachen, die ich im Nachhinein nie vermisst habe und die ich sowieso jahrelang eigentlich nicht mehr angezogen hatte, egal was es auch immer gewesen ist.. und es war jedes Mal befreiend, sich von diesem Ballast zu befreien :-)

wie stoppe ich diesen Drang viel auswahl haben zu müssen/zu shoppen , wenn es eh wenig genutzt wird?

Klar, der Mensch mag viel Auswahl und die daraus resultierende Sicherheit - aber man sollte sich im Geschäft vor Augen halten, dass man eigentlich genug hat ODER den Weg so beschreiten, dass man sagt, pro neu gekauftem Stück kommt ein Teil weg, das man schon lang nicht mehr angehabt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarKe676
Fragesteller

Hmm ich versuchs mal damit 😂

Billige fast Fashion Kleidung mit niedriger Qualität die nicht mehr angezogen wird am besten ausmisten und verkaufen und die ganze hochwertige und langlebige Kleidung behandelten.

MarKe676
Fragesteller

Uhm die könnte man doch auch verkaufen und sowieso habe ich nur billige klamotten oder marken klamotten die ein defekt haben und daher sehr billig waren

Man sagt, alles , was man im letzten Jahr nicht angezogen/verwendet hat kann/soll man ruhig ausmustern und hergeben oder verkaufen. 🙂

Ich miste auch gerade aus bei mir und bin erstaunt, was sich da alles noch findet.😉😄

Lg

MarKe676
Fragesteller

Das wird wahrscheinlich viel sein 😂

Also wenn du die Kleidung nicht mehr anziehst tu sie in den Altkleidercontainer.

Wenn du nicht mehr neue Kleidung kaufen willst und es nicht lassen kannst, kann man von psychischen Krankheiten sprechen. Dazu bitte ein Psychiater konsultieren.