Habe ganz viele sogar neue Klamotten in meinem Schrank, die ich nicht anziehe?

5 Antworten

Habe mal gehört das allein in Deutschland ca. 1 Milliarde, neue und ungeratene Klamotten in den Kleiderschränken liegen soll. Aber Shoppen macht halt auch voll mega Laune ;-) Ich verkaufe meine, ungetragenen Klamotten entweder auf ebay oder gebe sie bei uns in der Kleiderkammer ab. Kann man anderen Menschen was Gutes tun und ist alles Male besser als wegwerfen :-9

Hii, also ich weiß klingt dumm aber das kannst bzw musst du ganz alleine machen. Niemand kann dir verbieten Sachen zu kaufen, das musst du ganz alleine machen. Vllt hilft es wenn du dir öfter ins Gehirn rufst das du genug hast, und immer nochmal genau überlegst wann und wo du dieses Stück dann tragen würdest und ob du nicht schon 8 Pullis dieser Sorte hast.

Viele Grüße Merlin <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf einfach nicht mehr und das war’s.

Entscheide was passt die am besten und behalte nur diese sachen

Hey, um es zumindest sinnvoll wieder loszuwerden könntest du die App Vinted nutzen! Und vielleicht legst du dir Kleidergeld an, so ist es auf jeden Fall begrenzt... Sonst tausche dich Mal mit Freunden aus, vllt könnt ihr euch ab und zu Sachen leihen bzw. tauschen und braucht so nicht alles selber haben. Bleib auf jeden Fall dabei und nehme es dir stark vor. So kannst du dich selbst herausfordern und nachher stolz auf dich sein!

indem du nicht dein geld "verschwendest" für Klamotten, so man kann nie genug haben ja aber ich hab auch öfters Klamotten gekauft auf unnötig 200-300 euro ausgegeben und lag dann nur im schrank rum.

Und wen du es im nachhinein doch nicht anziehst hat es dir vllt doch nicht so wirklich gefallen?