Frage von Salvatore, 127

Was erwartet mich beim Praktikum als Augenoptiker?

Ich mache nächste Woche ein Praktikum beim Augenoptiker (Apollo). Wie läuft so ein Praktikum ab? Hat man schon mit Kunden zu tun? Muss man Arbeitskleidung tragen?

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht.

Ach ja, das Praktikum geht übrigens nur 1 Tag. Wie viele Stunden, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass es eine normale Arbeitszeit von 8 Stunden sein wird.

Danke im Voraus! :)

Antwort
von Nikita1839, 124

Klingt nach dem Zukunftstag,
da macht man oft sehr wenig. Dir wird die meiste Zeit irgendwas erklärt und zugucken darfste viel. Hab diese Tage 5x gehabt und machen tut man meist nichts außer rumstehen. Vielleicht darfste ja aber Kleinigkeiten machen :) Wenn man arbeit will, empfehle ich Reiterhöfe :D Das war damals nen arbeitsreicher Tag :D

Antwort
von nikev, 122

Ich denk mal höchstens ein Namenschild.

Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Antwort
von tifolove, 79

wenn du es wissen willst, diese seite ist echt hilfreich, einfach schauen.

Schülerpraktikum bei einem Augenoptiker. Tätigkeitsberichte und Betriebsinformationen.

http://dokumente-online.com/schuelerpraktikum-bei-einem-augenoptiker.html

Antwort
von notuser1, 102

ich musste bei Praktika's immer nur putzen .... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community