Wie viele Anzüge habt ihr?

4 Antworten

Anfangs reicht es, etwas zum Wechseln zu haben, denke ich. Mit der Zeit werden es mehr Sachen- mit dem Verdienst geht das ja dann. Und manchmal guckt man sich in der Bahn, Kantine, wo auch immer, etwas ab.

Ich persönlich finde die allgegenwärtigen Sneakers im Geschäftsleben nicht so toll, aber sie sind eben ein Trend, der sich nicht leugnen lässt.

Vaganten
Fragesteller

Naja. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht der Typ für elegante Schuhe. Schuhe müssen bequem sein, und finde eben nur Sneakers okay. Was meinst du mit Anfang? die ersten Monate? Denn soviel Geld habe ich auch nicht immer übrig und mir Kleidung zu kaufen. Bzw müsste ich mich entschieden ob für die Arbeit oder für privat. Weil beides zusammen sprengt dann doch etwas das Budget.

drea67  04.05.2017, 00:41
@Vaganten

Ja, die ersten 2,3 Monate. Und was die Sneakers betrifft, denke ich schon, dass das geht. Ebenso gibt es sicher Kleidung, die privat und im Beruf geht (z.B. schwarze Jeans - ohne Löcher ;-) )

Anzüge habe ich als Mann 4, 4 Anzugkombinationen und noch 5 oder 6 einzelne Sakkos. Hemden so 30-40 und genauso viele Krawatten/Fliegen. Elegante Schuhe habe ich glaube ich 6, vielleicht auch 7.

Aber dass du da jemanden nur in Jeans und Hemd siehst, verwundert mich ehrlich gesagt. Bei dem würde ich auf jeden Fall kein Auto kaufen :D Es ist einfach wichtig, dass du an keinen zwei aufeinander folgenden Tagen das Selbe an Oberbekleidung trägst. Und ich persönlich würde Sneaker nicht anziehen, auch keine eleganten. Sneaker bleiben Sneaker.

Vaganten
Fragesteller

ja nur mag ich leider keine Lackschuhe oder Lederschuhe.

Vaganten
Fragesteller
@Vaganten

sogar der Chef hatte einen Pullunder an.

Glurak269  04.05.2017, 14:45
@Vaganten

Dann muss man da halt mal durch. Arbeit ist nun mal keine Freizeit. Zumal Lederschuhe meiner Meinung nach alles andere als unbequem sind. Ich persönlich finde sie sogar bequemer als Sneaker. Und ein Pullunder bzw. Strickware im allgemeinen ist heutzutage auch für die Arbeit geeignet, wenn man es richtig kombiniert, also mit Tuchhose, Krawatte oder Fliege etc. Aber wenn die es mit dem Dresscode sowieso nicht so ernst nehmen, kannst du es auch mal mit Sneakern probieren.

5 paar Airmax für Freizeit
3 Anzüge + 3 Smoking für Arbeit und Vergnügen.

4 verschiedene Lackschuhe

Krawatte in allen möglichen Farben und Hemden in allen möglichen Farben.

Vaganten
Fragesteller

reichen 3 Anzüge aus? Wie oft kann man die den Tragen. Also wie viele Tage hintereinander?

BMW2017  04.05.2017, 00:19

naja 1-2 Tage und ab zur Reinigung aber meist täglich. soll ja abwechslungsreich sein und nicht immer das gleiche:D

Wieviel Anzüge habt ihr? Habe Schlafanzüge, 1 Ausgeanzug und 2 Berufsanzüge!......