Universität / College... Unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die university ist eigentlich höherrangiger als das college. sie ist eine institution zwischen highschool und dem studium. teilweise scheint aber university und college das gleiche zu bedeuten (z.b. in den USA) hier die quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/College

Urbanessa  06.04.2010, 23:45

"University" ist nicht höherrangig als "College". Das ist so, als würde man sagen, ein Schäferhund ist höherrangig als ein Hund... ;-)

"College" ist der Oberbegriff für postschulische akademische Einrichtungen, "University" ist eine Form der Collegeeinrichtungen und bietet u.a. Postgraduiertenstudiengänge an.

tannenjohann  08.04.2010, 20:07
@Urbanessa

in teilen des angloamerikanischen raums wird das college als eine art oberstufe vor der eigentlichen uniausbildung betrachtet. in anderen teilen wird es mit "university" gleichgesetzt. daher meine pauschale bewertung.

College ist unsere Oberstufe. Danach kommt die University.

nein ist das gleiche

University ist Universitaet in Deutschland, College ist Fachhochschule in Deutschland. An der Uni hast Du mehr Theorie, an der FH mehr Praxis. Also der Arzt war an der Uni, die Krankenschwester (nurse) am College. (Nurse hat mehr Kompetenz als eine deutsche Krankenschwester.) Nach der highschool (Gymnasium) kannst Du auf das College oder mit guten Noten zur University. Die Berufs- und Einkommenschancen entsprechend.

Urbanessa  06.04.2010, 23:45

Deine KLassifizierung College = Fachhochschule und University = Universität ist falsch.

Fred4u  08.04.2010, 12:14
@Urbanessa

Nicht grundsaetzlich falsch nur vereinfacht. Ansonsten wuerde es hier den Rahmen sprengen.