Unterschied College in Amerika und Universität in Deutschland

3 Antworten

In den USA ist Studieren teuer. In der Regel sparen die Eltern extra für das Studium der Kinder, nehmen Darlehen auf etc. Das gesamte Studium im normalen Durchschnitt, also nicht an i-welchen Elite-Unis 50000Dollar in dem Dreh. Allerdings ist da Studentenwohnheim mit recht üppigen Angeboten inbegriffen. Der Campus ist eben wesentlich entwickelter und organisierter als in Deutschland aber man zahlt eben auch bares Geld dafür.

Verbindungen und Party gibt es alles natürlich. studenten in Deutschland feiern auch nicht schlecht. Freizeit hat man viel mehr in Deutschland. Einerseits weil man in Deutschland viel mehr sich selbst überlassen ist(und manche nutzen es um mit 30 noch zu "studieren"), andereseuts wegen dem Geld eben. I-wann sind Papas Taschen in den USA auch leer und man sollte wirklich versuschen nicht den finanziellen Rahmen zu sprengen mit einem Langzeitstudium.

Zwischen Film und TV-Serien einerseits und der Realität andererseits bestehen immer sehr große Unterschiede. Sicher ist,

dass praktisch alle Schüler mit besserem High School-Abschluss ein College besuchen (was übrigens alles andere als billig ist: sehr hohe Studiengebühren.),

auch, dass man ohne College-Abschluss kaum einen gutbezahlten Job findet,

dass längst nicht alle Colleges anspruchsvoll sind,

das es Verbindungen gibt, denen man praktisch angehören "muss",

dass junge Amerikaner die Zeit auf dem College genießen und oft über die Stränge schlagen(Beispiel. spring break), weil sie endlich einmal von zuhause weg sind

Rambo gibt es ja auch nur im Film.