Wie wahrscheinlich kann ich ein Division 1 College?

2 Antworten

Das wird sehr kompliziert. Eigentlich muss man um eine realistische Chance zu haben in der High School Football gespielt haben. Da gibt es ja entsprechende Programme wie Gridiron Imports. Komplizierte Sache das, aber bei deiner Situation, vor allem deinem Alter und dem Fakt, dass dich dort drüben kein einziger College Scout kennt, solltest du dir keine zu großen Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen

Du bist also erst mit 16 angefangen, Football zu spielen. In den USA konkurrierst du mit Leuten, die seit der Kindheit Football spielen. College Football wird auf sehr hohem Niveau gespielt. Entsprechend schwierig ist es, ein Sportstipendium zu erhalten, besonders angesichts der Collegekosten.