Football im Austauschjahr?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hallo Prprprpr

wenn du in den USA in der Schulmannschafrt mitspielen willst macht es auf jeden Fall Sinn, vorher ein wenig zu üben. Die Aufnahme in Kurse und Mannschaften erfolgt dort normalerweise zu Beginn des Schuljahres und zwar so, dass geprüft wird, ob die Voraussetzungen erfüllt sind.

Deine Chancen hängen natürlich auch davon ab, wie die situation in der betreffenden High School ist. das musst du dann vor Ort sehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja grundsätzlich kann man immer mit Football anfangen! Ich selber habe mit 18 Jahren angefangen zu spielen für die U19 Mannschaft unserer Football Mannschaft hier in Nrw, Mittlerweile bin ich fester Bestandteil der Offensive und Defensive Line unserer Herrenmannschaft. In Amerika fangen die meisten Jungs noch im Grundschulalter an zu spielen, es gibt auch durchaus Spieler die erst im Highschool Alter angefangen haben zu spielen! Der Ehemalige Packers Linebacker Clay Matthews hat auch recht spät mit Football angefangen für amerikanische Verhältnisse! Er hat es dennoch in die NFL geschafft und zählte zu einen der Härtesten Linebacker seiner Zeit! Ich selber habe Football in wenigen Wochen erlernt (7 Wochen vor Saisonbeginn um genau zu sein) und durfte im ersten Spiel schon als Starter auflaufen. Aber wie es in deinem Fall aussehen wird, da musst du den Coach an der Highschool fragen auf die du gehen wirst, aber ich denke das sollte klappen, wo Wille ist da ist auch ein Weg! Ansonsten viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein

Du solltest unbedingt vorher schon anfangen und vorallem dich mit Spielkonzepten und Regelwerk vertraut machen. Sonst kommst du nachher womöglich nicht mit weil sich die anderen ja schon auskennen