Ist der Kicker in der NFL sehr wichtig oder unwichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kicker können im Spiel eine wichtige Rolle spielen. Erinnert sein hier nur an so einige Husarenstücke von Adam Vinatieri und Anderen.

Natürlich kann man auch Spiele ohne guten Kicker oder Punter gewinnen. Dann muss das Spiel eben so ausgerichtet werden. Deswegen ist es ja ein Mannschaftssport. Auf Dauer wird das aber ein Problem da der Gegner ja auch um die Stärken und Schwächen weis und das erbarmungslos ausnutzen wird.

Bezüglich des 4. Versuch gibt es keine Faustregel. Fakt ist das es sich für das Team lohnen muss im Verhältnis zu der Gefahr das es nicht funktioniert. Wenn du mit 4 & 8 bei 30 Yard vor der gegnerischen Endzone stehst wirst du in der Regel ein Fieldgoal versuchen. Das nutzt dir nur Nix wenn es 30 sek. vor Spielende ist und du 4 Punkte hinten liegst.

Und sorry eine FB als Randfigur zu bezeichnen ist schon arg daneben. Wenn er deinem RB den Weg durch die DL frei räumt ist das alles Andere als eine Nebensache. Die Raiders haben ihren FB nicht ohne Grund, kurz vor Ende der Saison, wieder in den aktiven Roster geholt.

schlaui07
Fragesteller

Sorry, gegen FB´s habe ich nix. Nur bei den Übertragungen von RTL kommt es immer so rüber, als ober FB irgendwas von gestern sei

Nomex64  19.01.2024, 13:37
@schlaui07

Zu den Übertragungen von RTL sag ich lieber Nix. Zum Glück gibt es Lautstärkeregler und MUTE-Tasten auf der Fernbedienung. 😉

Der Kicker ist enorm wichtig. Es kommt nicht selten vor, dass eine Mannschaft beim letzten Spielzug mit einem Fieldgoal ausgleichen oder sogar gewinnen kann. Oder dass Spiele mit 2 Punkten Unterschied verloren gehen, und der Kicker hat ein Fieldgoal versemmelt. Die Kicker sind in der Regel die Spieler, die die meisten Punkte für ihr Team holen, z.B. Crosby bei den Packers, Vinatieri bei den Patriots uvm

Der kicker ist verdammt wichtig, schaue dir die Patriots an.

Die haben vor der Saison ihren Kicker entlassen, da dieser zu teuer war. Der rookie kann nicht ansatzweise überzeugen und so wurden schon einige wichtige Punkte verloren.

Er ist bestimmt nicht die zweitwichtigste Person, aber wichtig ist dieser durchaus.

In der NFL spielen die Kicker eine wichtige Rolle, denn sie sind für das Erzielen von Punkten durch Field Goals und Extrapunkte verantwortlich. Ihre Fähigkeit, Kicks zu verwandeln, vor allem in entscheidenden Momenten, kann über den Ausgang enger Spiele entscheiden. Kicker beeinflussen durch Kickoffs auch die Feldposition und damit den Startpunkt der gegnerischen Offensivbemühungen. Außerdem sind sie für das Zeitmanagement und die Bewältigung von Drucksituationen unverzichtbar. Ein beständiger und zuverlässiger Kicker schafft Vertrauen in das Team und beeinflusst die Entscheidungen des Trainers und die gesamte Spielstrategie. Insgesamt tragen Kicker wesentlich zum Erfolg eines Teams in der NFL bei.

Woher ich das weiß:Hobby