Ist ein Kicker im American Football nur für die Fieldgoals zuständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Die NewYork Giants hatten sogar einmal 2 Kicker: Einen für Kickoffs und lange Fieldgoals und einen für mittlere und kurze Fieldgoals, außerdem noch einen Punter. Es gibt Spieler die beide Funktionen beherrschen und im College und Amateurbereich auch beides (Kick und Punt) ausführen. In der NFL ist man mittlerweile dazu übergegangen 2 Spieler zu beschäftigen, wobei die Kickoffs nicht immer vom Fieldgoal-Kicker ausgeführt werden (aber meistens) sondern bei manchen Teams macht das der Punter.