Kicker im American Football im Vergleich zum Fußballtorwart?

3 Antworten

Die Ballform ist der Hauptunterschied. Wenn der Kicker bei einem field goal aus 40 Metern nur 5 Grad anweicht, sind das schon ca. 3 Meter, und die goal posts sind nur knapp 6 Meter auseinander.

Hinzu kommt der Wind in offenen Stadien, nicht zu unterschätzen.

Außerdem liegt der Ball beim field goal nicht einfach auf dem Boden sondern wird von dem holder aufgefangen und leicht schräg, die Naht auf der anderen Seite, aufgestellt. Und dann hat der kicker eben auch nicht einen ellenlangen Anlauf sondern 3 oder 4 Schritte, mehr nicht.

Zusätzlich muss der Abschusswinkel, je nach Entfernung, geändert werden, je weiter weg, je flacher. Auch liegt der Ball nicht immer in der Mitte des Spielfeldes sondern häufig seitlich etwas versetzt.

Vergleichbar mit einem Torabstoss beim Fußball ist das letztlich auch deswegen nicht weil es beim field goal um Punkte geht, manchmal um spielentscheidende in den letzten Sekunden.

Guck mal wie häufig Elfmeter verschossen werden, da ist das Tor wesentlich breiter, die Entfernung geringer und der Ball liegt und ist rund.

Ein torwart hätte sicher gute voraussetzungen, da hier in europe jeder junge von lind auf bälle rumkickt. In den USA werden die bälle geworfen und daher ist das kicken nicht so gut "einprogramiert". Abr auch ein torwart müsste viel trainieren. :)) kuckst zum ersten mal? Auf pro7maxx?? ^^

Also mit ein bisschen Training kommt niemand in die NFL. Das sind alles top trainierte Profis.

Grundsätzlich ist ein Umstieg in andere Sportarten aber immer möglich. In der NFL gibt es einige Spieler die auch in oberklassigen Baseball- oder Basketballmanschaften spielen könnten und dort schon Vertragsangebote hatten. Andere Spieler sind auch top Leichtathleten und einer hat früher in der australischen Rugby-Nationalmanschaft gespielt.

Das es nun unbedingt ein Torwart sein muss ist nicht gesagt. Manfred Burgsmüller hat jahrelang als Stürmer gespielt und war später mit 52 Jahren der älteste aktive Profi-Football-Spieler. Er spielte als Kicker von 1996 bis 2002 bei Rhein Fire in der NFL-Europa.