Mit 18 American Football anfangen?

7 Antworten

Die einfachste Lösung um deine Fragen zu beantworten ist dir einen Footballverein in deiner Nähe zu suchen und mal zu einem Probetraining zu gehen. Ansonsten wirst du dich immer fragen "Was wäre Wenn?"

Dein Alter und und auch sonst alle deine Eigenschaften sind heute in Deutschland immer noch eher die Norm als die Ausnahme.

Football in Deutschland sollte man nicht unbedingt mit der NFL vergleichen.

Also was die Vorraussetzungen angeht, solltest du keine Probleme haben, da viele hier in Deutschland in den Sport erst recht spät einsteigen. Das größere Problem ist wahrscheinlich die Möglichkeit den Sport ausüben zu können. Wie du weißt ist der Sport in Deutschland nicht so verbreitet, was für mich damals bedeutet hat einen hin und Rückweg von insgesamt 70 km auf mich zunehmen. Das ging dann 4 Jahre lang gut, aber als ich dann älter wurde hatte ich schlichtweg einfach kein Bock mehr auf die Fahrt. Wenn du Glück hast und ein Verein in deiner Nähe ist, dann leg ruhig direkt los. Der Sport macht echt viel Spaß und fordert deinem ganzen Körper auch ne Menge ab.

LG

Ich habe Football mit 11 angefangen und habe gespielt bis ich 16 bin. Dann musste ich leider aufhören. Aber ich kann dir sagen, dass du auf jeden Fall keine Probleme haben solltest anzufangen. Ich würde mich nicht von vorne rein auf den QB spezialisieren, denn wenn das Team schon einen QB und einen Back up QB hat wird das sicherlich nicht deine Position werden. Dennoch sind alle Positionen wertvoll. Ich habe immer nur Defense gespielt außer 2 Spiele. Die Positionen die du mit deinem Körper gut belegen könntest wäre Runningback, Receiver, Cornerback, Safety oder auch Linebacker. Ich bin der Meinung, dass du Anfangen solltest, denn der Sport ist echt klasse, macht sehr viel Spaß und es gib nichts besseres als im Team zu gewinnen.

LG FootballLover

Also ich habe selber Football gespielt. Du kannst auf jeden Fall mit dem Sport beginnen. Man muss dafür kein Tier sein, aber wie du dich beschreibst währst du ein guter Running Back, oder reciver, denn niemand beginnt mit der Position des QB's

Viel Glück

Seh ich auch so. Als Running Back hätte er auf jeden Fall Chancen.

Also unsere Stadt hat einen Football Verein. Ich schaue mir auch die Spiele an. Ob du nun als QB geeignet bist weiß ich nicht. Such dir einen Verein geh da mal hin und frag den Trainer ob das Sinn macht. Ich kann das schlecht beurteilen.