Warum zucken Muskeln?

4 Antworten

Kälte, Stress, muskuläre Anspannung. Ja, das passt alles.

Dehn doch mal regelmäßig. Schau mal, wie es sich dann entwickelt.

Hallo Webclon!

Es gibt viele mögliche Ursachen wie die benigne Faszikulation da ist meist Stress / Nervliche Anspannung die Ursache oder auch Pathologische Faszikulationen da sind Nervenzellen geschädigt

Hier mal Infos :

https://www.menshealth.de/behandlung/das-hilft-gegen-muskelzucken/

Schönen Abend - schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bin kein Arzt, vermutlich Mineralmangel insbes. Magnesium. Versuche es mal mit einer Tablette pro Tag

Magnesiummangel ist wahrscheinlich der Grund