Blutgerinnsel in der Lunge?

1 Antwort

Guten Tag,

was meinen Sie konkret mit einem Gerinnsel in der Lunge? Einen Thrombus der zu einer Thromboembolie (also nachfolgend hier zu einer Lungenembolie) führt?

Im o.g. Fall würden andere Symptome im Vordergrund stehen, beispielsweise Dyspnoe, Tachykardie, Synkope, starke Brustschmerzen, Hämoptyse etc.

Aber auch hier gilt: das kann nur ein Arzt beurteilen. Im Fall der Fälle oder bei Unsicherheit ist ein Besuch mehr besser, als einer zu wenig.

Leslie1962020
Fragesteller

Ich hatte vor ca. 25-30 Minuten so ein Zucken im Brustkorb was sich wie Blut angefühlt hat (in den Adern ganz normal) aber gezuckt komp. zu erklären, weiß halt nicht habe nur leichte Brustschmerzen die ich aber schon seit Monaten habe die vom Rücken aus kommen müssten (Leichte Skoliose) und da hab ich halt so Brustschmerzen aber die sind denk ich nicht mit richtigen Schmerzen zu Vergleichen ✌🏻

Nici027  21.12.2020, 16:01
@Leslie1962020

Wie gesagt, ich bin nicht befugt viel dazu zu sagen. Wenn es schlimmer wird, Arzt aufsuchen. LG :)

Leslie1962020
Fragesteller
@Nici027

Oder abkratzen 😅 Spaß, Danke trotzdem LG zurück ✋🏻