Habe ich ALS, oder sonstige Krankheit?

Auch ein kribbeln in Beinen und Füße ist manchmal da + schwache Arme und Beine

Muss das ALS sein oder kann das auch was anders sein was harmloser ist

5 Antworten

Hey! Ich hab auch grade mal deinen anderen Text gelesen. Aus Laiensicht würde ich sagen, dass das Kribbeln sogar gegen ALS spricht, weil meines Wissens nach diese Krankheit nur motorische Nervenzellen betrifft.

Allerdings schreibst du auch von Schmerzen hinter dem Augapfel, was in der Kombination mit den motorischen Problemen auf eine Entzündung im zentralen Nervensystem (also Gehirn, Rückenmark und Hirnnerven [inkl. Sehnerven]) hindeuten könnte.

Wie schon jemand schreibt, könnte das z.B. MS sein, es wären aber auch andere Ursachen denkbar, z.B. ein batkerieller/viraler Infekt oder eine andere Autoimmunkrankheit, oder auch etwas "harmlseres" wie Migräne. Und nicht zu vergessen, es kann auch sein, dass diese Probleme rein zufällig zusammentreffen können und keine ernste Ursache haben.

P.S.: Nimm mal Magnesium, vielleicht ist der Spuk damit auch schon vorbei :)

Ich wünsche in jedem Fall gute Besserung, eine schnelle und harmlose Diagnose. Ich würde mich freuen, wenn du irgendwann schreiben könntest, wie es sich entwickelt hat. Darüber bin ich immer sehr dankbar.

guck mal mach dir mal nicht so viel kopf und fokussier dich auf andere sachen wie z.b sport treiben das kann ehrlich helfen wenns dir gefällt und vielleicht mal gesunde sachen essen nur als tipp

(Waren beim Arzt, der hat Blut abgenommen und nächste Woche ruft er mich an, er meinte mal schauen wie es weiter geht, Neurologen... usw)

Dann warte die Ergebnisse ab.

Hier kann niemand hellsehen oder eine Diagnose stellen ohne Kenntnisse.

Als ist in deinem Alter ist so unwahrscheinlich wie der Gewinn der Euromillionen. Gefühlte Schwäche ist kein Symptom (sofern du noch alle Alltagstätigkeiten bewältigen kannst), Muskelzucken spricht für z.B. Magnesiummangel oder Benignes (= gutartiges) Faszikulations-Syndrom

lucafussfetisch
Fragesteller

Sorry wollte auf hilfreich drücken

MS wäre auch eine Möglichkeit.