Ich habe viel zu schwache Arme😳?

4 Antworten

Hallo wo ich im Studio angefangen habe, da hab ich auch teils nur mit 10 kg angefangen zu drücken heben usw. jeder fängt klein an wähle die Gewichte so, das Du 2 x 12-15 Wdh. schaffst das machst Du einige Monate dann kannst langsam die Gewichte erhöhen, es ist sinnvoll im Wechsel auf Ausdauer mit mehr Wdh. zu trainieren und dann auf Kraft mit weniger Wdh. aber mehr Gewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langsam, langsam! Du hast vorher nie Kraftraining gemacht, oder? Mit der Übung meintest du wahrscheinlich Bankdrücken an einer Maschine. Und härter trainieren ist der falsche Ansatz deiner Frage. Sie müsste lauten wie kann ich stärker werden durch Training? Geh in ein Gym und las dir durch die Trainer da erstmal zeigen wie man Training macht. Systematisch um erstmal ein Programm zu haben uns damit anzufangen. Bei der Maschine für Bankdrücken schaffst du 20 kg? Dann fang an damit zu trainieren . Du kannst um warm zu werden auch erst weniger nehmen, vielleicht 10 oder 15 kg. Schau mal wie oft du die 20 kg schaffst. Wenn du sie 10 mal sauber drücken kannst, dann fang an zu steigern. 25 oder, vielleicht sogar 30 kg? Anfangs trainier er noch unter Aufsicht, Anfänger machen schnell Fehler und übernehmen sich. Du kannst zum Bankdrücken auf anfangen Liegestütze zu trainieren, eine Top Übung für starke Arme. Kannst du Liegestütze und wenn ja wieviele? Und auch da gilt langsam steigern. Versuch erstmal auf 10 Liegestütze in einem Satz zu kommen. Wenn das flüssig geht, dann versuch wieder zu steigern. Du wirst schnell merken das du stärker wirst. Und las dir Zeit, nur trainiere regelmäßig. Viel Spaß und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Du meinst vermutlich Bankdrücken.

Ich würde als Anfänger keine freien Gewichte verwenden, das macht keinen Sinn, schon gar nicht wenn du Kraft aufbauen willst.

Deswegen solltest du nur an Maschinen trainieren. Hier bietet sich bsw die Brustpresse an.

Gruß DayX19

Du kannst auf jeden Fall daheim Liegestütze machen und mit deinem Körpergewicht trainieren😊

Lg