Was bedeutet es wenn nach langem laufen die Beine zittern?

5 Antworten

Hallo! Vermutlich einfach Überanstrengung, die Muskeln sind dem Training noch nicht gewachsen. Besonders bei Anfängern ein Problem.

Gehst Du 30 Minuten wirklich schnell so wirst Du schon um 200 kcal verbrauchen. Beim Joggen noch einiges mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Meine beine zittern immer vor Anstrengung, (vor allem die knie) wenn ich die stark beansprucht habe. Das ist normal sollte aber eigentlich nach einer pause wieder weg gehen. (Muskelkater hast du wahrscheinlich morgen, den spürt man selten am selben tag)

Überanstrengung, kaum noch Energie in den Muskeln

Nein, das ist Muskelschwäche. Du bist offensichtlich völlig untrainiert.

Entweder ist dies Muskelschwäche, oder du hast Kreislaufprobleme. Am logischsten erscheint mir aber, dass du zu wenig gegessen hast und keine Energie für diese Aktivität mehr hast. Oder du bist extrem aufgeregt oder ängstlich.

Liebe Grüße, Deine Hanni