gehen die muskeln weg von ein warmen bad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Jahrelang Hochleistungs Wasserball und die dazu gehörenden Trainings absolviert. Das heist soviel wie Montags - Freitags nach der Schule / Arbeit sofort ab ins Schwimmbad, dort haben wir dann so im schnitt 3 -5 Stunden trainiert , dort dann selbstverständlich Aufwärmen, dann ab in den Fitnessraum für ca. 1 - 2 Stunden und dann ab ins Wasser für die restliche Zeit. Nach dem Trainings haben mir auch meisten die Muskel geschmerzt. Ich kann da nur sagen viele Vitamin ( A, B und C) zusich nehmen. Dann ist Baden aufjedenfall immer eine Gute Entscheidung am besten mit Badeölen die Entspannen oder Badebrausetabletten mit Entspannenden Düften. Und dann ab ins Bett mit einem Buch oder jenach belieben vielleicht auch mit Musik. Und bevor man ins Bett geht vielleicht noch Pferdesalbe mit Arnika auf alle Muskelpartien die weh tun. Dann wird der nächste Morgen eine feine Sache. Übrigens falls dir die Augen schmerzen sollten weil dort viel Schweiß rein gelaufen ist, dann mach dir einen sauberen Lappen richtig Nass und lege ihn dir kurz vor dem Einschlafen auf die Augen. Und mach dir keine Sorgen um deine Muskeln die Verschwinden nicht, nur weil du Baden gehst.

Also wenn du diese Tips vernünftig umsetzt dann hast auch du es leicht mit dem vernünftigen Muskelaufbau.

die muskeln gehen nicht vom baden oder magnesium "weg" - sie entspannen sich und tun nicht mehr weh...

also keine angst vorm baden oder den magnesium-brausetabletten...

und gleich noch einen tipp zum kompletten entspannen...

wenn du den tipp in der richtigen reihenfolge befolgst, wirst du morgen fir und quietschvergnüpgt aufwachen:

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

Die Muskeln bleiben, keine Angst^^. Ein warmes Bad ist aber sehr gut gegen Muskelkater. Durch die Anstrengung ist dein Muskel übersäuert, und hat Milchsäure kristallisieren lassen. Die haben dann deinen Muskel oberflächlich verletzt. Durch die Heilung wird dann neue Muskelmasse aufgebaut. Warme Umgebung hilft dabei auf jeden Fall. Magnesium würde ich eher nehmen, wenn deine Gelenke bei deinem Sport belastet werden.

Ein warmes Bad entspannt, dass der Muskelkater danach ganz weg ist glaub ich aber weniger ;) es ist vielleicht etwas besser, als vor dem Bad!!!

Wieso die Muskeln aber davon weggehn solln ist mir ein Rätsel :D also die schmelzen NICHT im warmen Wasser; ich kann dich beruhigen!!!

Gute Besserung!!!

Nein, die gehen nicht weg, es entspannt einfach nur die Muskulatur, da machst Du nichts Falsch:)