Frage von st0um, 65

Muskelaufbau durch Wasser trinken?

Hallo zusammen

Rein logisch gesehen:

Der Muskel besteht ja grösstenteils aus Wasser. Kann man nun, wenn mach trainiert hat und die Muskeln noch warm sind, Wasser trinken und dadurch schneller Muskeln aufbauen?

Rein logisch gesehen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 39

Hallo.

nicht wirklich. der Aufbau wird nicht durch Wasser optimiert. Natürlich funktioniert ohne Flüssigkeitsaufnahme herzlich wenig allerdings bringt es nichts nach dem Training 3 L Wasser zu saufen.

Gute ausgewogene Ernährung kombiniert mit Eiweißzufuhr bringt da schon was.

Antwort
von Mikromenzer, 27

Nein, Muskeln wachsen nur mit Hilfe von Proteinen

Antwort
von Troidatoi, 29

Ja. Muskel der Nieren jedenfalls.

Kommentar von waliddaboss ,

wenn du möchtest das deine Muskeln schneller wachsen dann solltest du Kalorien zu dir nehmen damit der Körper die Kalorien verbrennt beim training und sie zu Muskeln verarbeitet du kannst auch protein nehmen aber wenn du unter 18 bist solltest du das lassen

Antwort
von Elektrokater, 28

Kannst du eine Wasserbombe ohne Ballon füllen (nur mit Wasser)? Nein, das geht nicht aber die Flüssigkeit ist wichtig um dem Organismus den Transport von Nähstoffen, Vitaminen, Hormonen,... zu ermöglichen. Vor allem während und nach dem Training daher viel trinken. Übrigens müssen es keine teuren neonfarbenen Elektrolytgetränke sein. Apfelsaft (und Wasser zum Spülen) tun den gleichen diest. Um die Muskeln aufzubauen bedarf es u.a. vor allem an Eiweiss. (der Ballon ;-)

Kommentar von st0um ,

Danke erstmals! Apfelsaft als Alternative für? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community